checkAd

    ROUNDUP  350  0 Kommentare T-Mobile US will noch mehr Kunden anlocken - Gewinn überrascht

    BELLEVUE (dpa-AFX) - Beim Mobilfunker T-Mobile US hält die Serie guter Nachrichten an. Für das laufende Jahr schraubt die US-Tochter der Deutschen Telekom nach einem erneut starken Quartal nun das eigene Ziel für neue Vertragskunden unter eigener Marke nach oben, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Auch beim Umsatz und dem operativen Gewinn konnte das Unternehmen weiter Erfolge vorweisen.

    Vorstandschef John Legere rechnet 2015 nun nach Abzug von Kündigungen mit 3,4 bis 3,9 Millionen neuen Vertragskunden unter eigener Marke. Vorher standen 3 bis 3,5 Millionen im Plan - mittlerweile ist es bei T-Mobile US fast schon zur Tradition geworden, die Prognosen wegen des Zustroms anzuheben. Legere forciert das Kundenwachstum mit aggressivem Marketing.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,38€
    Basispreis
    1,49
    Ask
    × 14,62
    Hebel
    Short
    23,16€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Allerdings geht die teure Werbung ins Geld. Beim Ausblick für das operative Ergebnis beließ Legere daher alles beim alten. Und das, obwohl es von April bis Juni gut lief: Das um Sonderposten bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen kletterte im Jahresvergleich um ein Viertel auf 1,82 Milliarden US-Dollar - stärker als der Umsatz, der um 14 Prozent auf 8,18 Milliarden Dollar (7,46 Mrd Euro) zulegte. Die operative Gewinnmarge im Mobilfunkservice zog um gut 3 Prozentpunkte an. "Insgesamt, denke ich, sprechen unsere Resultate für sich", sagte Legere. Der Markt sah das ähnlich, die Aktie stieg vorbörslich in New York um fast 2 Prozent.

    Unter dem Strich kam das gute Abschneiden nur bedingt an, der Überschuss ging um knapp 8 Prozent auf 361 Millionen Dollar zurück. Vor einem Jahr hatte T-Mobile aber auch von einem Sondereffekt beim Verkauf von Mobilfunklizenzen profitiert. Diesmal mussten dafür fast keine Steuern gezahlt werden.

    Die Telekom hält zwei Drittel der Anteile an dem nach Vertragskunden viertgrößten US-Mobilfunker. Die Sparte bescherte mit ihrem Wachstum auch dem Gesamtkonzern in Bonn zuletzt eine Kehrtwende bei den Erlösen. Seit längerem will die Telekom die Sparte verkaufen, aber bisher reichte Telekom-Chef Tim Höttges offenbar der gebotene Preis nicht./men/zb/stb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP T-Mobile US will noch mehr Kunden anlocken - Gewinn überrascht Beim Mobilfunker T-Mobile US hält die Serie guter Nachrichten an. Für das laufende Jahr schraubt die US-Tochter der Deutschen Telekom nach einem erneut starken Quartal nun das eigene Ziel für neue Vertragskunden unter eigener Marke nach oben, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer