checkAd

    Devisen  709  0 Kommentare Euro stabilisiert sich nach Vortagesverlusten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Freitag nach deutlichen Verlusten seit der Wochenmitte vorerst stabilisiert. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,0936 US-Dollar gehandelt und damit etwa zum gleichen Kurs wie am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hat den Referenzkurs zuletzt am frühen Donnerstagnachmittag auf 1,0955 (Mittwoch: 1,1030) US-Dollar festgesetzt.

    Seit Mittwochabend hatte der Euro etwa anderthalb Cent nachgegeben und war am Vortag zeitweise unter 1,09 Dollar gerutscht. Auslöser für die Talfahrt waren Aussagen der US-Notenbank, die auf die erste Zinserhöhung in den USA seit der schweren Finanz- und Wirtschaftskrise hindeuten. Dagegen gibt es in der Eurozone unter Experten keinen Zweifel, dass die EZB ihre extrem lockere Geldpolitik noch für längere Zeit fortsetzen wird. Im weiteren Handelsverlauf dürften Inflationsdaten aus der Eurozone in den Mittelpunkt des Interesses rücken./jkr/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro stabilisiert sich nach Vortagesverlusten Der Euro hat sich am Freitag nach deutlichen Verlusten seit der Wochenmitte vorerst stabilisiert. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,0936 US-Dollar gehandelt und damit etwa zum gleichen Kurs wie am Vorabend. Die Europäische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer