checkAd

    Bund-Future  892  0 Kommentare Ausbruch gelungen? Eher ein Versuch mit Chancen!

    Eine weiße Tageskerze im Bund-Future mit Ausbruch aus einem Dreieck nach oben! Damit steigt die Chance auch auf einen Ausbruch aus der Range der vergangenen Wochen nach oben an. Nachhaltig ist das Ganze zwar noch nicht, doch es besteht natürlich noch kein Grund, um nun im Bund-Future Haus und Hof auf Shortpositionen zu setzen – Longpositionen dürfen weiterhin gehalten werden – und Rücksetzer zum Aufbau genutzt werden. Denn ein gelungener Ausbruch aus der Range würde deutliches Aufwärtspotenzial offerieren. Insgesamt sind im Markt fallende Renditen zu beobachten. Auch in Italien sanken die Renditen bei der jüngsten Auktion zehnjähriger Papiere von 2,35 auf 1,83% - bei den fünfjährigen von 1,25 (im Juni) auf 0,77%. Der kurzzeitige Renditeanstieg im Zuge der griechischen Schuldenkrise zeigte sich somit als Kaufzeitpunkt – gegenwärtig wirkt die Entspannung der Krise als auch die anhaltenden Käufe der EZB im Rahmen des QE weiter nach. Der mögliche US-Zinsanstieg wird von den europäischen Anleihemärkten derzeit vernachlässigt.

    Meine jüngsten Bund-Future-Analysen finden Sie hier: Salomon - Bund-Future-Analysen

     

    Bund-Future - Tageskerzen


    Bei steigenden Umsätzen konnte gestern der Bund-Future ein neues Tageshoch in der Erholungsbewegung erreichen und testet nun die obere Range-Begrenzung. Rücksetzer dürften weiterhin aufgefangen werden.

    Entsprechend der Kurszielableitung aus dem Dreieck und der Range kann im Best-Case-Szenario die Marke von 160% abgeleitet werden. Doch noch wurde die Range nicht verlassen und da diese Vorrang hat vor dem Dreieck muss auch ein Abprall am Widerstand eingeplant werden – kurzfristig negativ wäre ein Rückfall unter ca. 153,40 sowie 153%.

    Bund-Future September-Kontrakt – Stundenkerzen

    Gestern ein schöner Break der Widerstandslinie mit einer weißen Stundenkerze – heute ein Pullback. Rücksetzer bis ca. 154% können in Verbindung mit Kaufsignalen in den 5min-Kerzen aufgefangen werden – kritisch nun unter 153,90 sowie bei Break des kurzfristigen Aufwärtstrends. Ziel 153,80% bzw. die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals.

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts:  www.tradesignalonline.com.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Bund-Future Ausbruch gelungen? Eher ein Versuch mit Chancen! Eine weiße Tageskerze im Bund-Future mit Ausbruch aus einem Dreieck nach oben! Damit steigt die Chance auch auf einen Ausbruch aus der Range der vergangenen Wochen nach oben an. Nachhaltig ist das Ganze zwar noch nicht, doch es besteht natürlich …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer