checkAd

     508  0 Kommentare Drillisch legt Latte mit dem Start der Telefonica-Netzmiete etwas höher

    MAINTAL (dpa-AFX) - Der Mobilfunkanbieter Drillisch hat vor dem Start der Netzpartnerschaft mit Telefonica Deutschland kräftig zugelegt. Für das Gesamtjahr ist der TecDax -Konzern beim operativen Ergebnis nun optimistischer, der bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) soll am oberen Ende der angepeilten Spanne von 95 bis 100 Millionen Euro liegen, wie Drillisch am Freitag überraschend mitteilte. Auch im kommenden Jahr soll sich das Wachstum beim operativen Ergebnis fortsetzen. Dann rechnet der Vorstand mit einem bereinigten Ebitda von 115 bis 120 Millionen Euro.

    Von April bis Juni erzielte das Unternehmen beim Ebitda vorläufigen Zahlen zufolge im Jahresvergleich ein Wachstum von einem Fünftel auf 26,4 Millionen Euro, um Sondereffekte bereinigt betrug das Plus gut 29 Prozent auf 28,2 Millionen Euro. Die Aktie des Unternehmens zog nach der Veröffentlichung der Zahlen um gut 2 Prozent an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu 1&1 AG!
    Short
    17,57€
    Basispreis
    1,25
    Ask
    × 13,34
    Hebel
    Long
    15,30€
    Basispreis
    1,50
    Ask
    × 11,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Umsatz kletterte im zweiten Quartal vor allem dank der Zukäufe im Jahresvergleich um 120 Prozent auf 154,4 Millionen Euro. Anfang des Jahres hatte das Unternehmen von Telefonica Deutschland die E-Plus-Tochter Yourfone übernommen, im Mai den Vertriebsspezialisten The Phone House. Anfang Juli startete das Netzabkommen des Mobilfunkproviders mit Telefonica Deutschland, mit dem Drillisch schrittweise in den kommenden fünf Jahren 20 Prozent des Netzes des nach Kunden größten deutschen Mobilfunkers mietet. Zudem hat Drillisch rund 300 Shops von Telefonica übernommen.

    Für die kommenden Geschäftsjahre will Drillisch seinen Aktionären mindestens eine Dividende von 1,70 Euro je Papier zahlen. Diese hatte Drillisch auch für das vergangene Jahr ausgeschüttet und angekündigt, auch 2015 und 2016 mindestens so viel zahlen zu wollen./men/she/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Drillisch legt Latte mit dem Start der Telefonica-Netzmiete etwas höher Der Mobilfunkanbieter Drillisch hat vor dem Start der Netzpartnerschaft mit Telefonica Deutschland kräftig zugelegt. Für das Gesamtjahr ist der TecDax -Konzern beim operativen Ergebnis nun optimistischer, der bereinigte Gewinn vor Zinsen, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer