checkAd

    Aktien Europa Schluss  671  0 Kommentare Im Plus dank freundlicher Wall Street

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Moderate Gewinne an der Wall Street haben die europäischen Börsen zum Wochenausklang gestützt. In den USA hatten positiv aufgenommene Konjunkturnachrichten Sorgen wegen schwacher Unternehmenszahlen verdrängt.

    Der EuroStoxx 50 schloss am Freitag 0,47 Prozent höher bei 3600,69 Punkten. Dies war der vierte Kursanstieg in Folge nach dem Kursrutsch am Montag, der eine Reaktion auf die Talfahrt an den chinesischen Börsen gewesen war. Auf Wochensicht tritt der Leitindex der Eurozone damit mit plus 0,02 Prozent nahezu auf der Stelle. Die Monatsbilanz weist aber ein Plus von 5,15 Prozent auf.

    Der Pariser Leitindex CAC 40 gewann am Freitag 0,72 Prozent auf 5082,61 Punkte. In London stieg der FTSE-100-Index um 0,41 Prozent auf 6696,28 Punkte./la/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Im Plus dank freundlicher Wall Street Moderate Gewinne an der Wall Street haben die europäischen Börsen zum Wochenausklang gestützt. In den USA hatten positiv aufgenommene Konjunkturnachrichten Sorgen wegen schwacher Unternehmenszahlen verdrängt. Der EuroStoxx 50 schloss am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer