checkAd

     243  0 Kommentare 125-Prozent-Chance mit Starbucks

    Der Aufwärtstrend bei Starbucks besteht seit Oktober letzten Jahres. Nach den Quartalszahlen am Freitag letzter Woche stiegen die Notierungen auf ein Hoch bei 59,31 US-Dollar. Setzt sich die Aufwärtsbewegung fort, kann sich mit einem Mini Future Long eine Trend-Chance von 125 Prozent ergeben.

    Starbucks ist es gelungen, rund um das Produkt Kaffee ein Lifestyle-Ergebnis zu kreieren. Das Unternehmen aus Seattle zählt weltweit in 66 Ländern rund 22.000 Filialen. Neben Kaffee bietet es Tee, Mischgetränke, Snacks und Merchandising an. Mehr als zehn Millionen Kunden nehmen am Kundenbindungsprogramm teil. Per Kundenkarte und zunehmend per App. Deswegen ermöglicht es Starbucks nun, seinen Kaffee über das Mobiltelefon vorzubestellen. 4000 Läden sind bereits angeschlossen, bis Weihnachten sollen alle 7400 Filialen zwischen West- und Ostküste mit der Technik ausgestattet sein. Was zunächst Wartezeiten verringern soll, kann demnächst auch Vorschläge liefern, was der Kunde noch zum Kaffee dazu bestellen könnte. Mit dem Kaffee als Erlebnis steigt auch das Ergebnis: Im Quartal von April bis Juni erhöhte Starbucks seinen Umsatz um 18 Prozent und seinen Gewinn um 22 Prozent zum Vorjahresquartal.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nike Inc!
    Short
    99,31€
    Basispreis
    0,53
    Ask
    × 14,72
    Hebel
    Long
    88,77€
    Basispreis
    0,55
    Ask
    × 14,45
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Stetig steigend

    Um mehr als 38 Prozent stieg der Aktienkurs von Starbucks seit Jahresbeginn. Innerhalb der letzten zwölf Monate legten die Notierungen der Kaffeehauskette sogar um mehr als 45 Prozent zu. Denn seit Mitte Oktober befindet sich die Aktie in einem Aufwärtstrend, der nur im Januar für kurze Zeit verlassen wurde, als sich die Kurse vorübergehend seitwärts bewegten. Der Trendkanal kann aktuell zwischen 54,20 und 58,60 US-Dollar beschrieben werden. Anfang Juni verließ die Aktie durch die ansteigende Tendenz den bisherigen Aufwärtstrend nach oben. Nach Vorlage der Quartalszahlen am Freitag letzter Woche sprangen die Notierungen mit dem Hoch intraday bei 59,31 US-Dollar für kurze Zeit aus dem Trendkanal, kehrten aber umgehend in diesen zurück und setzten die Aufwärtsbewegung weiterhin schrittweise fort. Setzt sich der Trend fort, kann die Aktie auf mittlere bis lange Sicht um 70 US-Dollar notieren.

    Starbucks (Tageschart in US-Dollar)

    Starbucks (Wochenchart in US-Dollar)

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN VS1XW1) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Starbucks-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 5,9 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 13,1 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 53,90 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 0,55 Euro. Ein Kursziel kann sich bei Fortsetzung des Trends auf mittlere bis lange Sicht um 70 US-Dollar befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis beträgt 3,3 zu 1.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    125-Prozent-Chance mit Starbucks Der Aufwärtstrend bei Starbucks besteht seit Oktober letzten Jahres. Nach den Quartalszahlen am Freitag letzter Woche stiegen die Notierungen auf ein Hoch bei 59,31 US-Dollar. Setzt sich die Aufwärtsbewegung fort, kann sich mit einem Mini Future …