checkAd

    Henkel Update  287  0 Kommentare Das schlimmste scheint vorüber!

    Nach einem Ausbruch aus einem mehrmonatigen und sehr markanten Keil Mitte Juli wurde ein Kaufsignal in der Aktie von Henkel aufgestellt. Dieses reicht anfänglich nicht besonders weit, dürfte aber in den letzten Tagen der Konsolidierung nun einen tragfähigen Boden gefunden haben. Eine hervorragende Long-Chance für Neueinsteiger.

    Begonnen hat die angesprochene Konsolidierung in der Henkel-Aktie beim Jahreshoch von 115,70 Euro in etwa Mitte April. Von dort aus ging es zunächst auf die runde Marke bei 100,10 Euro abwärts, etwas später dann auf 98,41 Euro bis Anfang dieses Monats. Dabei zeichnete sich eine besondere Keilformation ab, die übergeordnet eine mittelfristige Trendfortsetzung seit Oktober 2014 einleiten könnte. In der Analyse vom 15. Juli 2015: „Henkel: Ab hier geht´s los!" wurde bereits darauf hingewiesen. Der damals favorisierte Stopp wurde nicht gerissen, das Setup ist nach wie vor gültig und erlaubt es jetzt noch zusätzlich bestehende Positionen aufzustocken oder aber neue auf der Long-Seite abzuschließen. Der Doppelboden im Bereich von 105,25 Euro dürfte das Signal an die übrigen Marktteilnehmer gewesen sein, jetzt noch dazu zu kommen und das aufgestellte Kaufsignal in eine Rally umzusetzen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Henkel KGaA Vz!
    Long
    67,21€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 14,67
    Hebel
    Short
    75,00€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,10
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Doppelboden und EMA 50 sorgen für guten Halt

    Der doppelte Boden um 105,25 Euro ist vertrauenserweckend genug um ein direktes Long-Engagement zu starten und wieder auf anziehende Kursnotierungen zu setzen. Diese dürften sich zunächst bis in den Bereich von 111,55 Euro ausbreiten, ehe die Jahreshochs bei 115,70 Euro attackiert werden. Aus der Gesamtgrößer der Keilformation ergibt sich ein rechnerisches Kursziel um 130,00 Euro. Das ruft geradezu nach einer Long-Position über beispielshalber das Mini Long Zertifikat (WKN: HU0AT8). Mittelfristig lassen sich so über 330 Prozent Rendite herausholen. Das Stopp-Niveau kann hingegen bei 105,00 Euro belassen, oder aber unter die Kurslücke darunter abgesenkt werden. Erst wenn die Marke bei 103,40 Euro nachhaltig fallen sollte, sind kurzzeitige Abgaben auf 100,00 Euro, sowie 98,41 Euro zu erwarten.

    Henkel (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Henkel steigende Kurse bullischer Keil Kaufsignal mittelfristig Ausbruch Boerse Daily

    Unterstützungen: 102,25; 105,00; 104,30; 103,45; 101,45 Euro

    Widerstände: 107,80; 109,70; 111,55; 112,00; 115,70 Euro

     

    Strategie: Direkter Long-Einstieg sowie Aufstockung zu favorisieren

    Mit dem oben vorgestellten Mini Long Zertifikat (WKN: HU0AT8) warten auf kurzfristige Sicht Kursgewinne bis 115,70 Euro, sowie eine Gewinn-Chance von bis zu 136 Prozent. Sicherheitshalber kann das Stopp-Niveau noch auf unter 104,30 Euro und die dortige Kurslücke abgesenkt werden. Erst darunter dürften die Bullen endgültig scheitern. Mittelfristig ist natürlich ein Vielfaches der oben genannten Rendite bei Erreichen von 125,00 - 130,00 Euro möglich.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Henkel Update Das schlimmste scheint vorüber! Nach einem Ausbruch aus einem mehrmonatigen und sehr markanten Keil Mitte Juli wurde ein Kaufsignal in der Aktie von Henkel aufgestellt. Dieses reicht anfänglich nicht besonders weit, dürfte aber in den letzten Tagen der Konsolidierung nun einen …