checkAd

    Osram Licht  664  0 Kommentare Jahreshochs auf der Kippe!

    Nach einem markanten Jahreshoch Anfang 2014 oberhalb von 50,00 Euro kippten die Kursnotierungen bis Mitte Oktober zunächst abwärts. Von dort aus gelang es bereits wieder einen Test dieser markanten Widerstandszone im April zu vollziehen und einen ersten Ausbruch zu wagen. Jetzt attackieren die Käufer erneut diese Widerstandszone und könnten diesmal mit einem Ausbruch Erfolg haben. Long-Positionen sind hierbei die erste Wahl!

    Bis zum ersten Quartal 2014 stieg die Aktie der Osram Licht AG wie am Schnürchen gezogen gen Norden an und markierte in 2014 ein Hoch bei 50,75 Euro. An dieser Stelle drehten die Kursnotierungen jedoch nach unten hin ab und fielen bis Mitte Oktober auf ein Verlaufstief bei 25,31 Euro zurück. Anfang November gelang es schließlich diesen kurzfristigen Abwärtstrend nach oben hin zu verlassen, ein Kaufsignal aufzustellen und zu Beginn dieses Jahres über den gleitenden Durchschnitt EMA 200 dynamisch anzusteigen. Dies hatte schließlich Kursgewinne bis Ende April auf ein Hoch bei 52,74 Euro zur Folge. Allerdings gelang es nicht in einem ersten Anlauf die Hochs aus 2014 nachhaltig zu durchbrechen, sodass eine Konsolidierungsbewegung bis Ende Juni auf 41,21 Euro folgte. Seitdem konnten die Bullen einen erneuten Anlauf auf die Jahreshochs starten und am vergangenen Freitag in den Bereich der Aprilhochs ansteigen. Gelingt hier nun ein Ausbruch darüber, dürfte weiteres Aufwärtspotential frei werden, was u.a. auch aus fundamentaler Seite getragen wird.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Diese Handelswoche bringt die Entscheidung!

    Die dynamischen Kurszuwächse der vergangenen Handelswoche zeigen unmissverständlich die Willenskraft der Bullen, die mit einem Kussanstieg über 52,74 Euro ein deutliches Kaufsignal in der Aktie von Osram Licht setzen dürften. Anschließende Kursgewinne dürften in einer ersten Kaufwelle zunächst bis knapp 60,00 Euro aufwärts reichen. Übergeordnet ist mit einem Kursanstieg bis in den Bereich von 66,50 Euro zu rechnen. Jetzt können nun mittelfristig orientierte Anleger über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UZ6XJJ) darauf setzen und bei Erreichen von 60,00 Euro bereits eine Rendite von bis zu 73 Prozent abgreifen. Stopps sollten sich hingegen noch unterhalb von 48,30 Euro bewegen, sofern ein direkter Long-Einstieg vorgenommen wird. Erst darunter dürften kurzfristige Abgaben auf rund 45,00 Euro dominieren. Unterhalb von 41,40 Euro wird es langsam aber sicher eng für die Bullen und sollten weitere Abgaben in den Bereich von 34,20 Euro einleiten.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Osram Licht Jahreshochs auf der Kippe! Nach einem markanten Jahreshoch Anfang 2014 oberhalb von 50,00 Euro kippten die Kursnotierungen bis Mitte Oktober zunächst abwärts. Von dort aus gelang es bereits wieder einen Test dieser markanten Widerstandszone im April zu vollziehen und einen …