checkAd

     372  0 Kommentare LafargeHolcim will restliche Lafarge-Minderheitsaktionäre herausdrängen

    JONA (dpa-AFX) - Der aus den Unternehmen Lafarge und Holcim fusionierte Zementriese LafargeHolcim will ein Squeeze-Out für die noch ausstehenden Lafarge-Aktien beginnen. Mit dem Verfahren sollen die verbliebenen Lafarge-Aktionäre aus dem Unternehmen gedrängt und zwangsabgefunden werden.

    Nachdem der notwendige Schwellenwert von 95 Prozent des Aktienkapitals und der Stimmrechte überschritten wurde, werde bei der französischen Finanzbehörde Autorité des marchés financiers (AMF) ein entsprechendes Gesuch eingereicht, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

    LafargeHolcim hatte bereits in der vergangenen Woche mitgeteilt, nach dem Ende des öffentlichen Umtauschangebots 96,41 Prozent des Kapitals und mindestens 95,25 Prozent der Stimmrechte an Lafarge zu halten./mne/jha/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    LafargeHolcim will restliche Lafarge-Minderheitsaktionäre herausdrängen Der aus den Unternehmen Lafarge und Holcim fusionierte Zementriese LafargeHolcim will ein Squeeze-Out für die noch ausstehenden Lafarge-Aktien beginnen. Mit dem Verfahren sollen die verbliebenen Lafarge-Aktionäre aus dem Unternehmen gedrängt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer