checkAd

    Lanxess  721  0 Kommentare 266 Prozent p.a. in 6 Wochen

    Lanxess befindet sich seit Jahresanfang im Aufwärtstrend. Zuletzt ging die Aktie aber in eine Seitwärtsphase über. Setzt sich diese noch sechs Wochen zwischen 44 und 62 Euro fort, kann ein Inline-Optionsschein bis Mitte September eine maximale Rendite von 266 Prozent p.a. erzielen.

    Nachdem das vergangene Jahr ab Mitte April für die Lanxess-Aktie von einer Abwärtsbewegung gekennzeichnet war, die am Hoch bei 56,75 Euro begann und die Notierungen auf ein Tief von Mitte Januar bei 33,52 Euro führten, steigt die Aktie seitdem in einem Aufwärtstrend, der aktuell zwischen 51,40 und 61,80 Euro beschrieben werden kann, nach oben an. Dabei erreichten die Notierungen vor kurzem intraday ein Hoch bei 56,50 Euro, das aber nicht gehalten werden konnte. So kann sich der Bereich um das Vorjahreshoch als Widerstand erweisen. Nach unten können sich Unterstützungen an den ansteigenden Tiefs bei 50,98 und 50,35 Euro befinden. Sollte die Aktie die ansteigende Tendenz verlassen, kann sie hiermit der Seitwärtslauf weiter fortsetzen. Abwärts kann es für die Notierungen dagegen mit dem Unterschreiten des Tiefs von Anfang Mai bei 46,60 Euro gehen. Kurz darunter befindet sich die 200-Tage-Linie bei aktuell 46 Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Commerzbank AG!
    Long
    13,09€
    Basispreis
    1,10
    Ask
    × 12,84
    Hebel
    Short
    15,13€
    Basispreis
    1,13
    Ask
    × 12,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Lanxess (Tageschart in Euro):

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Inline-Optionsschein (WKN SG9461) können risikofreudige Anleger in rund sechs Wochen eine maximale Rendite von 20,63 Prozent oder 266,31 Prozent p.a. erzielen, wenn sich der DAX bis einschließlich 18.09.2015 durchgehend zwischen den beiden Knockout-Schwellen von 44 und 62 Euro bewegt. Bis zur unteren Schwelle haben die Notierungen aktuell einen Abstand von 9,05 Euro oder 17,1 Prozent. Nach oben sind es derzeit 8,95 Euro oder 16,9 Prozent. Wenn die Aktie nachhaltig unter die im Chart dargestellte Unterstützung bei 46,60 Euro fällt oder über 59 Euro steigt, kann zur Vermeidung eines Knockouts der vorzeitige Ausstieg aus dieser spekulativen Position erwogen werden.

    Seitwärtstendenz

    Seitwärtstendenz
    Kennzahlen  
     
      WKN: SG9461
      Akt. Kurs: 8,09 – 8,29 Euro
      Untere Schwelle: 44,00 Euro
    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Lanxess 266 Prozent p.a. in 6 Wochen Lanxess befindet sich seit Jahresanfang im Aufwärtstrend. Zuletzt ging die Aktie aber in eine Seitwärtsphase über. Setzt sich diese noch sechs Wochen zwischen 44 und 62 Euro fort, kann ein Inline-Optionsschein bis Mitte September eine maximale …