checkAd

     597  0 Kommentare MDAX mit Chance auf inverse SKS!

    MDAX (Tageschart): Der Index bewegt sich seit Jahren in einem übergeordneten Aufwärtstrend und konnte mit dem Oktobertief 2014 einen neuen Aufwärtsschub starten. Die dynamische Rally erreichte im April bei 21.658,01 Punkten ein neues Allzeithoch woran sich eine Korrekturbewegung anschloß. In der Folge fielen die Kurse bis Mitte Juni auf 19.105,57 Zähler zurück. Jedoch hat sich als Formation eine potenzielle bullishe Flagge herausgebildet, die auch nach oben aufgelöst und letzte Woche erfolgreich rückgetestet wurde. Damit ist die Chartsituation weiterhin als konstruktiv einzuordnen. Mit diesem Rücktest hat sich aber die Gesamtsituation verändert, sodass sich eine potenzielle invverse SKS-Formation abzeichnet. Aktuell handelt der Index direkt am Kreuzwiderstand bestehend aus der Nackenlinie und der Horizontalen bei 21.336,35 Punkten. Gelingt die Herausnahme dieser Hürde entsteht ein Einstiegssignal, dass aufgrund der Formationstiefe ein kalkulatorisches Aufschlagspotenzial von etwa 2.042 Punkten aufweist. Nächste Anlaufpunkte auf dem Weg nach oben liegen bei 21.505,04 Punkten und dem Allzeithoch bei 21.658,01 Zählern. Bei Überwindung letztgenannter Marke entsteht nochmals ein Einstiegssignal und der Sprung in "uncharted Territory". Alternativ ist ein Scheitern an der Nackenlinie nicht auszuschließen. Dabei kann eine Konsolidierungsschleife an die Haltezonen bei 20.772,61 und 20.447,99 eingeplant werden ohne charttechnischen Schaden aufkommmen zu lassen. Dieser würde sich aber einstellen, wenn die rechte Schulter der potenziellen inversen SKS-Formation sowie die obere Flaggenbegrenzung verletzt wird. Dann liegt ein Fehlausbruch vor und die Kurslücke bei 19.8545,11 Zählern wird sehr wahrscheinlich geschlossen. Hierbei wäre auch der gesamte Bodenbildungsversuch in Frage zu stellen und das Junitief wäre als nächster Anlaufpunkt auszumachen. Bei Verletzung dieser Unterstützung droht eine Topbildung.

    Tendenz: Bullish: > Nackjenlinie + 21.336,35 Bearish: < 20.080,94 + obere Flaggenbegrenzung

    www.tradesignalonline.com
    Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

     





    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    MDAX mit Chance auf inverse SKS! MDAX (Tageschart): Der Index bewegt sich seit Jahren in einem übergeordneten Aufwärtstrend und konnte mit dem Oktobertief 2014 einen neuen Aufwärtsschub starten. Die dynamische Rally erreichte im April bei 21.658,01 Punkten ein neues Allzeithoch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer