checkAd

     624  0 Kommentare Schnelles Internet setzt Unitymedia unter Dampf

    KÖLN (dpa-AFX) - Eine anhaltend hohe Nachfrage nach schnellen Internetanschlüssen schiebt des Wachstum des Kabelnetzbetreibers Unitymedia an. Im zweiten Quartal sind die Erlöse im vergleich zum Vorjahreszeitraum um 7 Prozent auf 538 Millionen Euro gestiegen, wie die Kölner Tochterfirma des US-Kabelriesen Liberty Global am Mittwoch in Köln mitteilte. Im ersten Halbjahr summierten sich die Erlöse damit auf 1,1 Milliarden Euro. Unitymedia, das in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg aktiv ist, verzeichnete Ende Juni insgesamt 7,1 Millionen Kunden. Sie beziehen TV-Abonnements, Internet- und Telefonie-Abos. Neben der Vodafone -Tochter Kabel Deutschland gehört Unitymedia zu den größten Kabelnetzbetreibern in Deutschland./ls/DP/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Schnelles Internet setzt Unitymedia unter Dampf Eine anhaltend hohe Nachfrage nach schnellen Internetanschlüssen schiebt des Wachstum des Kabelnetzbetreibers Unitymedia an. Im zweiten Quartal sind die Erlöse im vergleich zum Vorjahreszeitraum um 7 Prozent auf 538 Millionen Euro gestiegen, wie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer