checkAd

     382  0 Kommentare Rhön-Klinikum nach Krankenhaus-Verkäufen weiter auf Kurs

    BAD NEUSTADT (dpa-AFX) - Der Krankenhausbetreiber Rhön-Klinikum hat sich im zweiten Quartal etwas besser geschlagen als von Analysten erwartet. Der Umsatz lag im zweiten Quartal bei 279,3 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Beim Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen kam der Konzern auf 34,2 Millionen Euro. Die Experten hatten jeweils mit etwas weniger gerechnet. Rhön-Klinikum hatte 2014 einen Großteil seiner Krankenhäuser an den Konkurrenten Fresenius-Helios verkauft, deshalb sind die Kennzahlen nicht mit den Vorjahren vergleichbar.

    Unterm Strich blieben 16,4 Millionen Euro als Gewinn übrig. Rhön-Klinikum betreibt inzwischen noch zehn eigene Krankenhäuser und will sich auf Spitzenmedizin konzentrieren. In der vergangenen Woche hatte der Konzern die Übernahme einer weiteren Klinik angekündigt. Rhön-Aktien legten zum Handelsauftakt leicht zu./fri/enl





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Rhön-Klinikum nach Krankenhaus-Verkäufen weiter auf Kurs Der Krankenhausbetreiber Rhön-Klinikum hat sich im zweiten Quartal etwas besser geschlagen als von Analysten erwartet. Der Umsatz lag im zweiten Quartal bei 279,3 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Beim Gewinn vor Zinsen, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer