checkAd

    Call auf Continental  737  0 Kommentare Ausbruchsstimmung

    Die Continental-Aktie brach mit dem Anstieg über 222 Euro aus einer zuletzt verfolgten Seitwärtsbewegung nach oben aus. Von steigenden Notierungen kann ein Call-Optionsschein mit einem Basispreis bei 220 Euro und einer Fälligkeit im September 2016 überproportional profitieren.

    Seit Anfang Mai befanden sich die Notierungen charttechnisch in einer zwischen 199,40 und 221,50 Euro verlaufenden Seitwärtsbewegung, deren Unterseite von der aktuell um 199,26 Euro verlaufenden 200-Tage-Linie begleitet wird. Am Donnerstag brach die Aktie aus dieser nach oben aus und kam um 225 Euro an einer fallenden Gerade an, die vorherige Hochs verbindet und somit als Widerstand im Weg stehen kann. Ein Überwinden der Hürde kann auf kurze Sicht Potenzial bis zum aktuellen Hoch bei 234,25 Euro eröffnen. Um diese Möglichkeit zu bewahren und nicht nach einem Fehlausbruch die bisherige Seitwärtstendenz fortzusetzen, sollten sich die Notierungen über der Unterstützungszone zwischen 221,50 und 223 Euro halten können. In dieser Woche veröffentlichte Analysen versahen die Continental-Aktie auf Sicht von sechs bis zwölf Monaten mit Kurszielen von 204 bis 255 Euro, wobei sich die positiven Annahmen auf die zuletzt vorgelegten Quartalszahlen stützten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Continental!
    Long
    62,49€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 14,24
    Hebel
    Short
    71,62€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 14,24
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Continental (Tageschart in Euro)

    Strategie

    Mit einem Call-Optionsschein (WKN SG79PQ) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Continental-Aktie ausgehen, überproportional davon profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis von 220 Euro und einer Fälligkeit am 16.09.2016 kann eine Rendite von 77 Prozent erzielen, wenn die Aktie bereits bis Jahresende auf 260 Euro steigt. Sollte die Aktie höher steigen oder das genannte Kursziel vorzeitig erreichen, kann ebenso eine höhere Rendite möglich sein.

    Lesen Sie auch

    Zu beachten ist: Falls die Aktie am Bewertungstag unter dem Basispreis von 220 Euro notiert, verfällt dieser Optionsschein wertlos. Andernfalls wird die Differenz zwischen Kurs und Basispreis zum Bezugsverhältnis von 0,1 ausbezahlt. Um am Bewertungstag aktuell einen Gewinn zu erzielen, muss die Aktie unter Annahme gleicher Bedingungen mindestens bei 247,50 Euro (Break-Even-Punkt) schließen. Ein Ausstieg aus dieser spekulativen Position kann erwogen werden, sollte sich der gezeigte Ausbruch aus der Seitwärtstendenz nicht als nachhaltig erweisen.

    Seite 1 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Continental Ausbruchsstimmung Die Continental-Aktie brach mit dem Anstieg über 222 Euro aus einer zuletzt verfolgten Seitwärtsbewegung nach oben aus. Von steigenden Notierungen kann ein Call-Optionsschein mit einem Basispreis bei 220 Euro und einer Fälligkeit im September …