checkAd

    EUR/USD  1243  0 Kommentare EUR/USD mit ganz wichtiger Unterstützung um 1,0800

    (DailyFX.de) – Der US-Arbeitsmarktbericht Non Farm Payrolls ist wie erwartet ausgegeben worden, ausgehend von den übrigen Veröffentlichungen in der vergangenen Woche ist eine Zinsanhebung seitens der FED auf ihrer kommenden Sitzung im September weiter auf dem Tisch.

     

    Im Monat Juli wurden 215.000 neue Stellen außerhalb des Agrarsektors geschaffen, die durchscnittlichen Stundenlöhne stiegen auf Monatssicht um 0,2%, die Arbeitslosenquote wurde mit 5,3% ausgegeben.

     

    EUR/USD mit ganz wichtiger Unterstützung um 1,0800

    Quelle: DailyFX Wirtschaftsdatenkalender

     

    Während der Wirtschaftsdatenkalender in der kommendne Woche relativ dünn ist und seitens diesen keinerlei Impulse erwartet werden sollten, wollen wir uns im folgenden primär auf die technische und sentimenttechnische Seite konzentrieren:

     

    EUR/USD mit ganz wichtiger Unterstützung um 1,0800

    Quelle: DailyFX Wirtschaftsdatenkalender

     

    Die Tatsache, dass sich der Speculative Sentiment Index von FXCM weiter im Netto-Short-Bereich bewegt, sorgt dafür, dass ich den kurzfristigen Vorteil im EUR/USD oberhalb von 1,0800 weiter eher Long sehe:

     

    EUR/USD mit ganz wichtiger Unterstützung um 1,0800

    Quelle DailyFX

     

    Technisch ist allerdings beim Blick auf den Tageschart zu erkennen, dass der EUR/USD sich in neutralen Gefilden bewegt, der Deckel übergeordnet wohl allerspätestens auf der 1,15er Marke drauf sein dürfte, sollte es zu anhaltender US-Dollar-Schwäche und einer Aufwärtsbewegung im EUR/USD kommen.

     

    Um diese Bewegung auf den Weg zu bringen, wäre es nötig, dass auf den untergeordneten Zeitebenen zu einem Bruch der 1,1100/1130er Region kommt. Ein Überwinden dieses Bereichs ebnete den Weg in Richtung 1,1280/1300 USD und hierüber wäre der Weg in Richtung 1,1470/1530 USD dann frei.

     

    Auf der Kehrseite bleibt es auf der Unterseite dabei, dass die 1,08er Marke das „Make-or-Break-Level“ bleibt. Bei einem Bruch wäre der Weg in Richtung Jahrestief um 1,0450 USD frei und man sollte sich etwas längerfristig zum Jahresende auf einen test der Parität im EUR/USD einstellen.

     

    EUR/USD Daily

    Chart erstellt mit FXCMs Trading Station II / Marketscope

     

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Chefanalyst von DailyFX.de

    EUR/USD mit ganz wichtiger Unterstützung um 1,0800

    @JensKlattFX

    EUR/USD mit ganz wichtiger Unterstützung um 1,0800

    jklatt@fxcm.de

    EUR/USD mit ganz wichtiger Unterstützung um 1,0800



    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jens Klatt*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jens Klatt
    EUR/USD EUR/USD mit ganz wichtiger Unterstützung um 1,0800 (DailyFX.de) – Der US-Arbeitsmarktbericht Non Farm Payrolls ist wie erwartet ausgegeben worden, ausgehend von den übrigen Veröffentlichungen in der vergangenen Woche ist eine Zinsanhebung seitens der FED auf ihrer kommenden Sitzung im September weiter auf dem Tisch.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer