checkAd

    Aktien New York  958  0 Kommentare Verluste - Sorgen um China

    NEW YORK (dpa-AFX) - Sorgen um China haben am Dienstag für einen tieferen Handelsstart an den New Yorker Börsen gesorgt. Die chinesische Zentralbank hatte am Morgen überraschend den Yuan (Renminbi) mit einem Rekordeingriff auf Talfahrt geschickt. Chinas Landeswährung verlor zum US-Dollar knapp zwei Prozent und rutschte auf den niedrigsten Stand seit drei Jahren.

    Im frühen Handel verlor der US-Leitindex Dow Jones Industrial 0,85 Prozent auf 17 464,81 Punkte. Am Vortag hatte das Aktienbarometer noch eine Verlustserie von 7 Minustagen in Folge beendet und war mit einem klaren Plus in die Woche gestartet. Der umfassendere S&P-500-Index sackte am Dienstag um 0,64 Prozent auf 2090,75 Punkte ab. Für den Auswahlindex Nasdaq 100 ging es um 0,17 Prozent auf 4565,19 Punkte runter./fat/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Verluste - Sorgen um China Sorgen um China haben am Dienstag für einen tieferen Handelsstart an den New Yorker Börsen gesorgt. Die chinesische Zentralbank hatte am Morgen überraschend den Yuan (Renminbi) mit einem Rekordeingriff auf Talfahrt geschickt. Chinas …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer