checkAd

     1476  0 Kommentare Nordea mit neuem Chef

    Nordea-Chef Christian Clausen zieht sich zurück: Ende des Jahres wird Casper von Koskull seine Rolle als CEO übernehmen.

    Casper von Koskull ist mit Wirkung zum 1. November 2015 zum neuen CEO von Nordea ernannt worden. Nach mehr als acht Jahren als CEO ist Christian Clausen von seinem Posten zurückgetreten, teilte die Bank am Dienstag in Stockholm mit. Bis Ende 2016 wird Clausen der Bank jedoch als Berater erhalten bleiben, bevor er Ende 2016 in den Ruhestand eintritt. 

    „Ich möchte Christian Clausen für seinen unschätzbaren Beitrag zur Entwicklung von Nordea zu einer großen, international erfolgreichen Bank danken. Sein Führungsstil, seine Kundenorientierung und sein internationaler Weitblick sind im Bankwesen unübertroffen“, kommentiert Björn Wahlroos, Verwaltungsratsvorsitzender bei Nordea den Wechsel.

    Von Koskull kam 2010 als Head of Wholesale Banking zu Nordea. Stationen zuvor waren Frankfurt, New York und London, wo er zuletzt als Managing Director und Partner bei Goldman Sachs tätig war.Torsten Hagen Jorgensen wurde im Zuge des Führungswechsels zum neuen Chief Operating Officer und stellvertretenden CEO berufen. 

    (TL)





    Verfasst von 2Euro Advisor Services
    Nordea mit neuem Chef Nordea-Chef Christian Clausen zieht sich zurück: Ende des Jahres wird Casper von Koskull seine Rolle als CEO übernehmen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer