checkAd

    KORREKTUR  395  0 Kommentare United Internet behält Gewinnprognose trotz starken Kundenzustroms

    (Korrigiert wird die Umsatzgröße im ersten Satz des zweiten Absatzes. Der Erlös kletterte um ersten Halbjahr auf 1,82 Milliarden Euro rpt Milliarden Euro.)

    MONTABAUR (dpa-AFX) - Der Internetdienstleister United Internet macht trotz höherer Ziele beim Kundenzuwachs keine Abstriche bei seiner Gewinnprognose für das laufende Jahr. Den Ausblick auf neue Kunden mit zahlungspflichtigen Verträgen schraubte Konzernchef Ralph Dommermuth am Mittwoch wie erwartet in die Höhe, im Gesamtjahr rechnet das Management nun mit 880 000 neuen Kunden nach Abzug von Kündigungen. Zuvor hatte das TecDax-Schwergewicht mit 800 000 Verträgen kalkuliert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu United Internet AG!
    Short
    23,71€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    20,92€
    Basispreis
    0,16
    Ask
    × 14,01
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Obwohl der stärkere Kundenzustrom beim Konzern mit den Marken 1&1, GMX und Web.de über die Subventionen für Smartphones und Tablets tendenziell auf den operativen Gewinn drückt, bleibt es bei der anvisierten Steigerung des um Sondereffekte bereinigten Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) um 40 Prozent. Die Umsatzprognose bleibt ebenfalls beim Alten.

    Im ersten Halbjahr kletterte der Erlös vor allem dank des Zukaufs von Versatel um mehr als ein Viertel auf 1,82 (Vorjahreszeitraum 1,43) Milliarden Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen stieg mit knapp 48 Prozent noch stärker auf 351,3 (237,6) Millionen Euro./edh/men/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    KORREKTUR United Internet behält Gewinnprognose trotz starken Kundenzustroms Der Internetdienstleister United Internet macht trotz höherer Ziele beim Kundenzuwachs keine Abstriche bei seiner Gewinnprognose für das laufende Jahr. Den Ausblick auf neue Kunden mit zahlungspflichtigen Verträgen schraubte Konzernchef Ralph …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer