checkAd

     903  0 Kommentare PNE Wind: Querelen sorgen für anhaltende Unterbewertung

    PNE Wind hat nach Darstellung von SMC-Research nach dem ertragreichen Verkauf der Großbritannien-Tochter sehr gute Halbjahreszahlen präsentiert. Ein Zerwürfnis im Aufsichtsrat, der sich in zwei Lager gespalten habe, verhindere aber, dass sich die Erfolge auch im Aktienkurs widerspiegeln. Die Analysten sehen weiter eine spekulative Kaufchance.

    PNE Wind hat nach Meinung von SMC-Research hervorragende Zahlen für das erste Halbjahr 2015 vorgelegt, das EBIT habe von 2,8 auf 24 Mio. Euro gesteigert werden können. Der Ergebnissprung resultiere aus dem Verkauf der Großbritannien-Tochter an den kanadischen Assetmanager Brookfield. Auch für das Gesamtjahr zeige sich das Management zuversichtlich und rechne nun mit einem EBIT von 30 bis 40 Mio. Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu PNE Wind!
    Long
    12,48€
    Basispreis
    1,15
    Ask
    × 11,57
    Hebel
    Short
    14,79€
    Basispreis
    1,44
    Ask
    × 9,24
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im nächsten Jahr könnte aus Sicht der Analysten ein weiterer Gewinnsprung gelingen, wenn die YieldCo, in der aktuell deutsche Windparkprojekte gebündelt würden, plangemäß weiterentwickelt werde und ein Verkauf von Anteilen an Investoren gelinge. Daher sei die Dreijahresprognose, die ein EBIT von 110 bis 130 Mio. Euro vorsehe, vom Management bekräftigt und sogar eine Anhebung in Aussicht gestellt worden. Für 2016 korrespondiere dies nach Berechnungen von SMC-Research mit einem operativen Überschuss von mindestens 67 Mio. Euro.

    In Relation dazu scheint das Unternehmen aus Sicht des Researchhauses mit einem Börsenwert von aktuell 173 Mio. Euro klar unterbewertet. Das sei vor allem darauf zurückzuführen, dass Querelen im Aufsichtsrat auf dem Kurs lasten würden. Es bleibe nach Meinung von SMC-Research zu hoffen, dass mit der in der Planung befindlichen weiteren Hauptversammlung der Konflikt gelöst werden und das Management die operative Arbeit fortführen könne.

    Für diesen Fall gehen die Analysten davon aus, dass die Unterbewertung abgebaut werde. Das fundamentale Bewertungsmodell signalisiere unverändert einen fairen Wert von 3,45 Euro je Aktie, das Urteil bleibe „Speculative Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)


    Rating: Kauf
    Analyst: Holger Steffen
    Kursziel: 3,45 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    PNE Wind: Querelen sorgen für anhaltende Unterbewertung PNE Wind hat nach Darstellung von SMC-Research nach dem ertragreichen Verkauf der Großbritannien-Tochter sehr gute Halbjahreszahlen präsentiert. Ein Zerwürfnis im Aufsichtsrat, der sich in zwei Lager gespalten habe, verhindere aber, dass sich die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer