checkAd

    Orange Update  775  0 Kommentare Jetzt nicht den Mut verlieren!

    Erst Mitte Juli ist die Aktie von Orange über einen wichtigen Abwärtstrend nach oben hin ausgebrochen und hat ein Kaufsignal etabliert. Obwohl sich die Aktie nun wieder in einem kurzfristigen Korrekturkanal befindet, ist das Kaufsignal noch nicht vollständig abgearbeitet. Es ist jetzt nötig Ruhe zu bewahren und nicht in Panik zu geraten.

    Zwischen Ende Februar und Anfang Juli tendiert das Wertpapier vom Mobilfunkdienstleister Orange innerhalb eines kurzfristigen Abwärtstrends und testete die markante Horizontalunterstützung um 13,00 Euro. Von diesem Kursniveau aus konnte eine Gegenbewegung gestartet werden und führte zunächst an den kurzfristigen Abwärtstrend und einem Kursstand um 14,70 Euro heran. Der am 16. Juli 2015: „Orange: Das Blatt hat sich merklich gewendet!“ favorisierte Ausbruch setzte wie erwartet ein und ermöglichte dem Wertpapier zunächst auf ein Zwischenhoch von 15,75 Euro zu klettern. Mitte Juli dann geriet der Wert in einem kurzfristigen Abwärtstrend und konsolidiert seinen ersten Anstieg aus. Das Kaufsignal ist allerdings nach wie vor aktiv und dürfte nach Beendigung der kurzfristigen Konsolidierungsbewegung wieder auf frische Hochs aufwärts führen. Gegebenenfalls können im aktuellen Kursbereich bestehende Long-Positionen aufgestockt werden.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Konsolidierung könnte bald ein Ende finden

    Der Ausbruch aus dem übergeordneten Abwärtstrend ist noch nicht komplett vollendet. Jetzt dürften langsam wieder steigende Kurse zu sehen sein und das Wertpapier in den zuletzt favorisierten Kursbereich von 16,05 Euro aufwärts bringen können. Des Weiteren lohnt weiter der Aufbau von Long-Positionen über das bekannte Turbo Long Zertifikat (WKN: VS27DN) und kann bei Erreichen von 16,05 Euro eine Rendite von bis zu 118 Prozent bringen. Stopps sollten sich aktuell noch unterhalb von 14,50 Euro bewegen, damit die Aktie Raum für einen Boden findet. Erst unterhalb von 14,20 Euro, sowie dem gleiten Durchschnitt EMA 200 auf Tagesbasis ist mit einem weiteren Kursrückgang in den Bereich der Jahrestiefs um 13,18 Euro zu rechnen. Damit es allerdings erst soweit kommt, müssen wirklich wichtige Mehrfachunterstützungen im Bereich von 14,00 Euro erst nachhaltig durchbrochen werden.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Orange Update Jetzt nicht den Mut verlieren! Erst Mitte Juli ist die Aktie von Orange über einen wichtigen Abwärtstrend nach oben hin ausgebrochen und hat ein Kaufsignal etabliert. Obwohl sich die Aktie nun wieder in einem kurzfristigen Korrekturkanal befindet, ist das Kaufsignal noch nicht …