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    DGAP-News  390  0 Kommentare OVB mit gutem Halbjahresergebnis - Sorge um die Zukunft der privaten Altersvorsorge in Europa (News mit Zusatzmaterial)


    DGAP-News: OVB Holding AG / Schlagwort(e):
    Halbjahresergebnis/Zwischenbericht
    OVB mit gutem Halbjahresergebnis - Sorge um die Zukunft der privaten
    Altersvorsorge in Europa (News mit Zusatzmaterial)

    14.08.2015 / 08:01

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    OVB mit gutem Halbjahresergebnis - Sorge um die Zukunft der privaten
    Altersvorsorge in Europa

    - Mehr Kunden, mehr Finanzvermittler
    - Umsatzplus von 6,9 Prozent
    - Operatives Ergebnis steigt um 28,2 Prozent

    Köln, 14. August 2015 - Der europäische Finanzvermittlungskonzern OVB hat
    im ersten Halbjahr 2015 seine Erfolgsgeschichte fortgesetzt. Der
    Gesamtumsatz stieg um 6,9 Prozent auf 110,9 Mio. Euro. In zahlreichen
    Ländermärkten war eine erfreuliche Geschäftsentwicklung zu verzeichnen.
    "Allein im Juni 2015 vermittelte OVB europaweit rund 60.000 Neuverträge -
    ein Beleg für die große Nachfrage nach unserer Dienstleistung", so Michael
    Rentmeister, CEO der OVB Holding AG, anlässlich der Präsentation der
    Halbjahreszahlen. Sein operatives Ergebnis erhöhte der Konzern um 28,2
    Prozent auf 6,1 Mio. Euro.

    Der OVB CEO sorgt sich dennoch um die private Altersvorsorge in Europa:
    "Immer mehr Menschen wenden sich aus Verunsicherung und auch angesichts des
    Niedrigzinsumfelds von privater Altersvorsorge ab. Nur die wenigsten sind
    bereit, sich heute einzuschränken, um für das Alter Rücklagen zu bilden.
    Auch unsere Finanzvermittler stellen im Kundenkontakt diese gefährliche
    Entwicklung fest. Dabei arbeitet der Faktor Zeit gegen Selbstzweifel,
    Verdrängen, Verschieben und Verzögern. Der Bedarf an qualifizierter
    themenübergreifender Beratung durch Finanzvermittler ist größer denn je."

    OVB bietet ihren Kunden diese Dienstleistung seit Jahren auf höchstem
    Niveau an. Im Jahr 2014 beispielsweise richtete sich in Deutschland keine
    einzige von insgesamt 19.897 Beschwerden beim Ombudsmann gegen ein von OVB
    vermitteltes Produkt. In Österreich führte das Testmagazin konsument.at in
    diesem Jahr anonyme Testberatungen zum Pensionskonto durch, bei denen die
    Finanzvermittler von OVB vor allen Wettbewerbern als Testsieger
    hervorgingen. "Dies sind nur zwei Beispiele, die das auch wissenschaftlich
    belegte positive Nahbild des Verhältnisses zwischen Kunden und Vermittler
    bestätigen und die Schlussfolgerung zulassen, dass es keiner weiteren
    unsachgemäßen pauschalen Beschränkung bedarf - allen Unkenrufen aus Politik
    und Verbraucherschutz zum Trotz", begründet Rentmeister das Engagement von
    OVB beim Thema Regulierung. "Natürlich wissen wir, dass es nicht das
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