checkAd

    Konjunktur Euroland  814  0 Kommentare Euroland BIP - Stoppt Enttäuschung im zweiten Quartal Erholung im Euroraum?

    Nach der Schnellschätzung von Eurostat konnte das Bruttoinlandsprodukt (BIP) in Euroland im zweiten Quartal 2015 um 0,3 % im Vergleich zum Vorquartal zulegen. Damit lag die BIP-Entwicklung etwas unter den Erwartungen der Mehrheit der Konjunkturbeobachter, so die Analysten der DekaBank.

    In der Länderaufteilung zeigt sich ein gemischtes Bild für das BIP-Wachstum. Während Spanien und Deutschland die wichtigsten Wachstumsstützen für Euroland im zweiten Quartal waren, enttäuschten hingegen Italien mit nur einem leichten Plus und Frankreich mit Stagnation der wirtschaftlichen Aktivität, führen die Deka-Experten weiter aus.

    Die kleine Enttäuschung beim Wachstum im zweiten Quartal in Euroland sollte nicht den Blick auf die voranschreitende Erholung in Euroland vernebeln. Für das Gesamtjahr 2015 sei weiterhin mit einer deutlichen Wachstumsbeschleunigung im Vergleich zum Vorjahr zu rechnen, heißt es abschließend.
     






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Konjunktur Euroland Euroland BIP - Stoppt Enttäuschung im zweiten Quartal Erholung im Euroraum? Nach der Schnellschätzung von Eurostat konnte das Bruttoinlandsprodukt (BIP) in Euroland im zweiten Quartal 2015 um 0,3 % im Vergleich zum Vorquartal zulegen. In der Länderaufteilung zeigt sich ein gemischtes Bild für das BIP-Wachstum.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer