checkAd

    ANALYSE/Merrill Lynch  532  0 Kommentare Kurspotenzial von Hochtief fast ausgereizt - Abstufung

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Merrill Lynch traut den Aktien von Hochtief nach den Kursgewinnen der vergangenen Monate vorerst keine großen Sprünge mehr zu. Trotz der sich verbessernden Geschäftstrends bei dem Baukonzern wäre auf dem aktuellen Kursniveau ein weiterer, deutlicher Kursanstieg nur schwer zu rechtfertigen, schrieb Analyst Marcin Wojtal in einer Studie vom Montag.

    Vor diesem Hintergrund stufte der Analyst die Papiere von "Buy" auf "Neutral" ab, gleichwohl er das Kursziel um 1 auf 81 Euro anhob. Im Vergleich zum Kurs von 77,49 Euro gegen Montagmittag sieht er damit noch viereinhalb Prozent Luft nach oben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Hochtief!
    Short
    107,14€
    Basispreis
    0,74
    Ask
    × 14,43
    Hebel
    Long
    94,81€
    Basispreis
    0,66
    Ask
    × 14,24
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Den Anlegern, die immer noch an Hochtief Gefallen finden, rät Analyst Wojtal die Aktien des Mehrheitseigners ACS zu kaufen. Ungefähr 30 Prozent des Eigenkapitalwertes des spanischen Baukonzerns stammten von dessen Hochtief-Beteiligung. Zudem biete ein Investment in ACS zu einem gewissen Teil Zugang zu den gleichen Trends wir Hochtief. Dennoch habe sich der ACS-Kurs in den vergangenen zwölf Monaten deutlich schlechter entwickelt als der Kurs von Hochtief.

    Eine Übernahmeofferte durch ACS hält der Experte für unwahrscheinlich. Da die Spanier ihre Beteiligung inzwischen auf mehr als 60 Prozent ausgebaut hätten, werde Hochtief zwar von Marktteilnehmern als Akquisitionsziel gesehen. Allerdings werde ACS wohl kaum eine Übernahmeprämie für Minderheitsanteile bieten.

    Vielmehr dürfte ACS die Beteiligung weiter schrittweise aufstocken. Strategisch wäre das nach Einschätzung von Wojtal sinnvoll. So würde ein geringerer Anteil der Dividende an Minderheitsaktionäre abfließen und der Gewinn je Aktie von ACS würde vermutlich steigen./mis/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Merrill Lynch Kurspotenzial von Hochtief fast ausgereizt - Abstufung Die US-Investmentbank Merrill Lynch traut den Aktien von Hochtief nach den Kursgewinnen der vergangenen Monate vorerst keine großen Sprünge mehr zu. Trotz der sich verbessernden Geschäftstrends bei dem Baukonzern wäre auf dem aktuellen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer