checkAd

    Amgen  767  0 Kommentare Gegenbewegung jetzt möglich

    Das Wertpapier von Amgen setzte in der vergangenen Handelswoche auf eine untergeordnete Trendlinie auf und schoss zeitweise wieder nach oben. Diese Unterstützungszone in Verbindung mit dem gleitenden Durchschnitt EMA 50 könnte in dieser Handelswoche nun für eine deutliche Gegenbewegung sorgen und erlaubt es daher Long-Positionen als Anleger einzugehen.

    Übergeordnet steckt das Wertpapier von Amgen seit Oktober vergangenen Jahres in einer deutlichen Seitwärtsbewegung zwischen 147,42 US-Dollar sowie 173,60 US-Dollar fest. Ende Juli versuchten Käufer einen nachhaltigen Ausbruch über die Hochs der Seitwärtsphase um 173,60 US-Dollar zu vollziehen und konnten in der Aktie zeitweise für Kursgewinne auf 181,81 US-Dollar sorgen. Allerdings konnte das hohe Kursniveau nicht sehr lange gehalten werden, weshalb es Anfang August schließlich zu einem Rückfall in die alte Tradingrange gekommen war. Dabei setzten die Kursnotierungen des Papiers auf einen untergeordneten Aufwärtstrend sowie den EMA 50 auf Tagesbasis auf. Von dort aus könnte nun eine erneute Gegenbewegung starten und wieder für Kursgewinne in Aktie sorgen, worauf Anleger nun bestens über eine Kleine Long-Positionen setzen können.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Amgen!
    Long
    225,59€
    Basispreis
    3,90
    Ask
    × 5,73
    Hebel
    Short
    305,27€
    Basispreis
    3,91
    Ask
    × 5,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Starke Unterstützung im Bereich des EMA 50 auszumachen

    Noch steckt die Aktie von Amgen innerhalb des kurzfristigen Abwärtstrends seit den Jahreshochs bei 181,81 US-Dollar fest. Ein Ausbruch über die Marke von rund 170,00 US-Dollar dürfte vielleicht das nötige Kaufsignal liefern, um einen Anstieg bis 175,00 US-Dollar zu vollziehen. Darüber dürfte es weiter in Richtung der Jahreshochs bei 181,81 US-Dollar weiter aufwärts gehen, was es nun erlaubt über das Mini Future Long Zertifikat (WKN: HU0MN3) auf steigende Kurse zu setzen und eine Rendite von bis zu 107 Prozent abzugreifen. Abgesichert sollten Long-Positionen unterhalb der jüngsten Tiefs von 164,62 US-Dollar. Denn darunter ist mit einem Trendbruch sowie einer Fortsetzung der Abwärtsbewegung zunächst bis 157,21 US-Dollar zu rechnen. Sollte auch der EMA 50 auf Tagesbasis nachhaltig brechen, steht einem Test von 151,04 US-Dollar nur wenig im Wege.

    Amgen (Tageschart in US-Dollar):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Amgen steigende Kurse Kaufssignal kurzfristig Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 169,63; 171,19; 174,69; 175,00; 181,81 US-Dollar

    Widerstände: 166,66; 164,62; 161,47; 157,21; 156,62 US-Dollar

     

    Strategie: Risikobereite Investoren wagen einen direkten Long-Einstieg

    Über das Mini Future Long Zertifikat (WKN: HU0MN3) haben Anleger nun die Chance auf bis zu 107 Prozent Rendite, sobald der Basiswert die favorisierte Kurszielmarke bei 181,81 US-Dollar erreicht. Stopps sollten zunächst noch etwas tiefer als 164,62 US-Dollar gesetzt werden, können bei sukzessiv steigenden Kursen aber stetig nachgezogen werden. Der Anlagehorizont erstreckt sich bei dieser Trade-Vorstellung bis zu wenigen Wochen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Amgen Gegenbewegung jetzt möglich Das Wertpapier von Amgen setzte in der vergangenen Handelswoche auf eine untergeordnete Trendlinie auf und schoss zeitweise wieder nach oben. Diese Unterstützungszone in Verbindung mit dem gleitenden Durchschnitt EMA 50 könnte in dieser …