checkAd

    OTS  419  0 Kommentare Sky Deutschland / Reichweitenrekord auf Sky zum Start der ...

    Reichweitenrekord auf Sky zum Start der Fußball-Bundesliga-Saison

    2015/16

    Unterföhring (ots) -

    - In der werberelevanten Zielgruppe der Männer von 14-59 Jahren

    reichweitenstärkster 1. Spieltag aller Zeiten mit einer

    Kontaktsumme von 2,11 Millionen Zuschauern

    - Insgesamt 4,68 Millionen Kontakte linear und via Sky Go wurden

    über das erste Bundesliga-Wochenende erzielt

    - In den Sky Sportbars verzeichnet Sky durchschnittlich eine

    On-Top-Reichweite von rund 30 Prozent

    - Sky erreicht mit der Bundesliga-Konferenz 18,4 Prozent

    Marktanteil bei den Männern zwischen 14 und 59 Jahren und

    unterstreicht die Marktführerschaft am Samstagnachmittag

    Unterföhring, 17. August 2015 - 83 Tage mussten die Fans warten,

    bis am Freitagabend wieder der Ball in der Fußball-Bundesliga rollte.

    Die Vorfreude der Fans auf die neue Saison hat Sky einen neuen

    Reichweitenrekord zum Bundesliga-Auftakt beschert: Live wurden im

    linearen Fernsehen 2,11 Millionen Zuschauerkontakte in der

    werberelevanten Zielgruppe der Männer von 14-59 Jahren mit den

    Begegnungen des 1. Spieltages erreicht. Damit wurde der bisherige

    Rekordwert von 1,94 Millionen (M14-59) des ersten Spieltages in der

    vergangenen Saison 2014/15 um neun Prozent übertroffen. Insgesamt

    generierten die Auftaktbegegnungen am Wochenende 4,68 Millionen

    Kontakte, davon 4,01 Millionen linear und 0,67 Millionen via mobilen

    Premium-Service Sky Go. Die meisten Kontakte erreichte die

    Bundesliga-Konferenz mit 1,33 Millionen, davon 1,12 Millionen

    Zuschauer linear und 0,21 Millionen via Sky Go. Dies entsprach einem

    TV-Marktanteil von 9,7 Prozent (Z3+), bei Männern im Alter zwischen

    14 und 59 Jahren sogar von 18,4 Prozent. Damit unterstreicht Sky mit

    der Bundesliga-Konferenz die Marktführerschaft am Samstagnachmittag.

    Nicht eingerechnet sind die Gäste der Sky Sportbars, die Sky

    durchschnittlich eine Zusatzreichweite von 30 Prozent bescheren. In

    der Spitze verzeichnen die Sportbars eine On-Top-Reichweite von 52

    Prozent bei den Live-Spielen der 1. Bundesliga und 71 Prozent bei den

    Begegnungen der 2. Bundesliga.

    Martin Michel: "Nach der gefühlt längsten Bundesliga-Pause aller

    Zeiten haben sich die Zuschauer auf die neue Saison gefreut, was sich

    insbesondere in der werberelevanten Zielgruppe gezeigt hat. Für

    unsere Werbekunden bieten wir ein in dieser Qualität einzigartiges

    Live-Umfeld, um eine Marke aufmerksamkeitsstark zu inszenieren."

    Sky Media Network verzeichnete für den ersten Spieltag mit einer

    Auslastung von 87 Prozent den höchsten Wert zu einem Saisonauftakt.

    Die klassischen Werbeflächen waren zu 94 Prozent ausgelastet, die

    Sonderwerbeformen zu 75 Prozent. Mit einem Auslastungsplus von 27

    Prozent im Vergleich zum Auftakt der Vorsaison sind die

    Sonderwerbeformen der größte Wachstumstreiber. Die Formate

    Co-Sponsoring, Konferenztrenner und Live-Insert sind dabei besonders

    stark nachgefragt und mit einer Auslastung von bis zu 100 Prozent

    nahezu ausverkauft. Insgesamt ist Sky Media Network mit einem

    deutlichen Umsatzplus erfolgreich in die Vermarktung der neuen

    Bundesliga-Saison gestartet.

    Quellen: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope; Sky Go:

    Adobe/Omniture

    Über Sky Media Network:

    Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter

    in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland

    verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven

    TV-Sendern. Dazu gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch

    die 15 Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network,

    Boomerang, History, A&E, 13th Street, Syfy, E! Entertainment,

    Universal Channel, Fox, National Geographic, Nat Geo Wild sowie der

    frei empfangbare Musiksender Deluxe Music. Neben TV umfasst das

    Portfolio von Sky Media Network auch die Vermarktung des mobilen

    Service Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der

    Onlineplattform sky.de. Durch die Vielfalt der Verbreitungswege gilt

    Sky Media Network als Treiber für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle

    der Zukunft. Das hochwertige Programmangebot von Sky reicht von

    exklusivem Live-Sport über topaktuelle Spielfilme und Serien bis hin

    zu Kinderformaten und Dokumentationen. Bei den Werbeformaten bietet

    der Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in

    Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen-Varianten

    sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die

    Entwicklung von Branded Content und die Kampagnen-Integration

    bekannter Sky Gesichter.

    OTS: Sky Deutschland

    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221

    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:

    Kontakt für Medien:

    Jens Bohl

    Business Communications / Corporate Communications

    Tel. +49 (0) 89 9958 6869

    jens.bohl@sky.de

    twitter.com/SkyDeutschland

    - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen

    Pressemappe zum Download vor und ist unter

    http://www.presseportal.de/pm/33221/3099268 abrufbar -





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    OTS Sky Deutschland / Reichweitenrekord auf Sky zum Start der ... - In der werberelevanten Zielgruppe der Männer von 14-59 Jahren reichweitenstärkster 1. Spieltag aller Zeiten mit einer Kontaktsumme von 2,11 Millionen Zuschauern - Insgesamt 4,68 Millionen Kontakte linear und via Sky Go wurden …