checkAd

     571  0 Kommentare K+S gewinnt Großauftrag in Kanada

    WICHITA/KASSEL (dpa-AFX) - Der Düngemittel- und Salzproduzent K+S hat den ersten großen Auftrag für sein Kali-Bergwerk Legacy in Kanada an Land gezogen. Der US-Konzern Koch Fertilizer will künftig jährlich rund 500 000 Tonnen in Legacy gewonnene Kalidüngemittel an seine Kunden in den USA vermarkten, wie K+S am Dienstag mitteilte. Dies entspricht einem Viertel der geplanten Jahresproduktion. Der Vertrag mit Koch läuft mehrere Jahre, über weitere Details wurde Stillschweigen vereinbart.

    Der K+S Standort Legacy befindet sich im Süden der kanadischen Provinz Saskatchewan und ist noch im Aufbau. Das Werk soll Ende nächsten Jahres in Betrieb gehen. Ende 2017 soll die Jahreskapazität rund zwei Millionen Tonnen erreichen.

    K+S wehrt sich derzeit mit allen Mitteln gegen eine Übernahme durch den kanadischen Konkurrenten Potash . Das Angebot von Potash über 41 Euro je Aktie, hatten die Nordhessen unter anderem mit der Begründung abgelehnt, das es den vollen Wert des Minenprojekts Legacy nicht berücksichtige./she/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    K+S gewinnt Großauftrag in Kanada Der Düngemittel- und Salzproduzent K+S hat den ersten großen Auftrag für sein Kali-Bergwerk Legacy in Kanada an Land gezogen. Der US-Konzern Koch Fertilizer will künftig jährlich rund 500 000 Tonnen in Legacy gewonnene Kalidüngemittel an …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer