checkAd

    ANALYSE  354  0 Kommentare HSBC hält Fokus auf Milchpreis-Risiken bei Gea für übertrieben

    LONDON (dpa-AFX Broker) - Der fallende Milchpreis hat den Kurs der Gea-Aktie nach Einschätzung der britischen Großbank HSBC zu sehr bestimmt. Der Markt fokussiere sich zu stark auf die Risiken, die niedrigere Preise für Molkereiprodukte für den Anlagenbauer mit sich bringen könnten, schrieb Analyst Jörg-Andre Finke in einer Studie vom Dienstag. Der Rückgang der Aktie von mehr als 20 Prozent seit Mitte April sei übertrieben.

    Momentan unterschätzten die Marktteilnehmer das Selbsthilfe- und Margenpotenzial der Gea Group. Das "Fit for 2020"-Programm dürfte das Unternehmen 2017 um 125 Millionen Euro entlasten. Die Einsparungen seien in den durchschnittlichen Analystenprognosen für die operativen Gewinnmargen (Ebit) jedoch nur zum Teil berücksichtigt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu GEA Group Aktiengesellschaft!
    Long
    33,07€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 8,86
    Hebel
    Short
    41,19€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 8,63
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Geschäftsjahre 2015 und 2016 würden zwar von Restrukturierungskosten merklich belastet, räumte der Experte ein. Mittelfristig sieht die Bewertung laut Finke für die Gea-Papiere aber attraktiv aus.

    Die Aktien würden mit einem Abschlag von zehn Prozent zum europäischen Produktionsgütersektor gehandelt. Dabei würden die im Vergleich attraktivere Endabnehmerstruktur, das Wachstumspotenzial und die guten Margen für die Gea Group sprechen. Sein Anlagevotum erhöhte der Analyst von "Hold" auf "Buy" bei einem unveränderten Kursziel von 45 Euro.

    HSBC stuft solche Aktien mit "Reduce" ein, deren Kursziel mehr als 20 Prozent unter dem aktuellen Kurs liegt. Liegt das Ziel zwischen 5 und 20 Prozent unter dem aktuellen Kurs, kann die Einstufung auch "Hold" lauten./mzs/das

    Analysierendes Institut HSBC Trinkaus & Burkhardt




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE HSBC hält Fokus auf Milchpreis-Risiken bei Gea für übertrieben Der fallende Milchpreis hat den Kurs der Gea-Aktie nach Einschätzung der britischen Großbank HSBC zu sehr bestimmt. Der Markt fokussiere sich zu stark auf die Risiken, die niedrigere Preise für Molkereiprodukte für den Anlagenbauer mit sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer