checkAd

     426  0 Kommentare Springer und ProSiebenSat.1 kaufen sich mit Werbeplätzen bei Ticketbörse ein

    BERLIN/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die beiden Medienkonzerne Axel Springer und ProSiebenSat.1 steigen zusammen ins Geschäft mit Konzerttickets ein. Sie übernehmen jeweils 20 Prozent an der Online-Ticketbörse myticket.de, wie beide Unternehmen am Dienstag mitteilten. Gezahlt wird nicht mit Bargeld, sondern Myticket darf in den Programmen von ProSiebenSat.1 kostenlos Werbespots schalten, Springer lässt den Anbieter bei bild.de werben. Die Werbeplätze haben den Angaben zufolge zusammen einen Wert von 18 Millionen Euro. Myticket konkurriert unter anderem mit dem Ticketanbieter Eventim.

    Die gemeinsame Investition ist die erste konkrete Zusammenarbeit von Springer und ProSiebenSat.1 nachdem beide Konzerne eine mögliche Fusion, von der Insider berichtet hatten, abgesagt hatten. Stattdessen hatten die Unternehmen angekündigt, gemeinsam in digitale Startups zu investieren. Weitere Investitionen sollen folgen: "Wir können jetzt noch nichts Konkretes sagen", erklärte eine Springer-Sprecherin auf Nachfrage, "aber wir wollen noch in diesem Jahr weitere Maßnahmen realisieren."/fri/she/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Springer und ProSiebenSat.1 kaufen sich mit Werbeplätzen bei Ticketbörse ein Die beiden Medienkonzerne Axel Springer und ProSiebenSat.1 steigen zusammen ins Geschäft mit Konzerttickets ein. Sie übernehmen jeweils 20 Prozent an der Online-Ticketbörse myticket.de, wie beide Unternehmen am Dienstag mitteilten. Gezahlt wird …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer