checkAd

     788  0 Kommentare Dialog Semiconductor: Zurück zu alter Stärke?

    Die Aktie von Dialog Semiconductor schüttelt den Apple-Schock langsam ab. Fundamental sind kaum Gründe ersichtlich, die gegen ein Investment sprechen. Auch charttechnisch sieht es gar nicht so schlecht aus.

    Beim kräftigen Kursrutsch der Aktie von Dialog Semiconductor ab Mitte Juli kam einiges zusammen: Eine verhaltene Prognose von Apple, ein vorsichtiger Ausblick des Unternehmens selbst, schwache Zahlen aus der Elektronikindustrie und schließlich eine generelle Kursschwäche von Halbleiterwerten.

    Dem hatte die Aktie trotz grandioser Quartalsergebnisse vor dem Hintergrund hoher aufgelaufener Gewinne nichts entgegenzusetzen. Doch damit wurde das Papier auch auf ein attraktives Bewertungsniveau gedrückt - das bereinigte Konsens-KGV für 2015 liegt nun knapp unter 15. Ein Schnäppchen, zieht man die aktuell hohe Dynamik in Betracht.

    Und Analysten zeigen sich durchaus zuversichtlich, dass Dialog Semiconductor auch mittelfristig weiter dynamisch zulegen kann - wie Lampe in einer aktuellen Studie, in der dem Unternehmen zumindest ein Wachstum von 10 Prozent p.a. zugetraut wird. Bullen für den Wert - wie Lampe - kommen daher mindestens auf einen fairen Wert von 50 Euro.

    Auch charttechnisch wurde mit der kräftigen Korrektur kein Porzellan zerbrochen. Zwar steht noch ein Doppel-Top im Raum, aber die wichtige Unterstützung bei 40 Euro hat gehalten und eröffnet Potenzial für eine Fortsetzung der Erholung. Erst bei 45 Euro trifft der Wert auf ernsthaften Widerstand.




    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Dialog Semiconductor: Zurück zu alter Stärke? Die Aktie von Dialog Semiconductor schüttelt den Apple-Schock langsam ab. Fundamental sind kaum Gründe ersichtlich, die gegen ein Investment sprechen. Auch charttechnisch sieht es gar nicht so schlecht aus. Beim kräftigen Kursrutsch der Aktie von …