checkAd

    Rocket Internet Aktie  5504  15 Kommentare Rocket-Internet-Chef Samwer ist nicht zufrieden mit dem Aktienkurs

    Für Rocket-Internet-Chef Oliver Samwer ist die Entwicklung des E-Commerce noch am Anfang. „Wir gehen davon aus, dass sie gerade erst beginnt“, sagte Samwer im Interview mit dem „manager magazin“. Das Internet sei die neue Dampfmaschine, die in den kommenden 50 Jahren noch sehr viele Geschäftschancen biete. Nur werde die Veränderung dieses Mal sehr viel schneller voranschreiten als im Zeitalter der Industrialisierung.

    "Niedriger Aktienkurs reflektiert nicht Leistung des Unternehmens"

    Samwer war mit seiner von ihm und seinen beiden Brüdern gegründeten Start-up-Holding Rocket Internet im Oktober vergangenen Jahres an die Börse gegangen. Die Aktie hatte nach anfänglichen Kurshöchstständen deutlich an Wert verloren. „Selbstverständlich sind wir nicht zufrieden mit dem Aktienkurs“, sagte Samwer. „Er reflektiert nicht unsere Leistung, unsere Erfolge und den Wert unserer Companies. Aber wir konzentrieren uns auf unser Geschäft und nicht auf die kurzfristige Optimierung des Aktienkurses“, sagte der Rocket-Chef dem Wirtschaftsblatt. Das Unternehmen verfüge über 1,3 Milliarden Euro Cash und sei gut aufgestellt. Je größer die einzelnen Firmen würden, desto positiver werde sich das auch auf den Kurs auswirken. „Es dauert eventuell etwas länger, bis die Investoren unser Geschäftsmodell verstanden haben“, so Samwer.

    Die Beteiligung am Essenslieferservice Delivery Hero nannte Samwer eine Ausnahme. „Die Priorität für Rocket bleiben Start-ups, die wir selbst bauen“, so Samwer gegenüber dem „manager magazin“. Rocket habe in Delivery Hero investiert, weil das Geschäft mit Essenslieferungen einer der größten Zukunftsmärkte überhaupt sei.

    Rocket Internet - Jahreschart

    Hintergrund - Börsengang Rocket Internet

    Am 2. Oktober 2014 ist die Rakete gestartet (wallstreet:online berichtete). Mit einem Erstkurs von 42,50 Euro betrat Rocket Internet das Frankfurter Börsenparkett. Der Erstkurs entsprach damit exakt dem Ausgabepreis. Das war an sich schon ein Dämpfer, doch kurze Zeit später fiel der Kurs bereits auf unter 38 Euro. Und das, obwohl die Aktien am Graumarkt in den Tagen vor dem Börsengang in der Spitze mit bis zu 66 Euro bewertet wurden. Ein turbulenter Börsenstart, dem turbulente Zeiten folgten (siehe: Rocket Internet: Rakete zündet doch noch – Amazon sei dank oder aber auch: Kursrutsch von Rocket Internet lässt bei Banken die Kasse klingeln.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Rocket Internet Aktie Rocket-Internet-Chef Samwer ist nicht zufrieden mit dem Aktienkurs Für Rocket-Internet-Chef Oliver Samwer ist die Entwicklung des E-Commerce noch am Anfang. Das Internet sei die neue Dampfmaschine, die in den kommenden 50 Jahren noch sehr viele Geschäftschancen biete.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    19.01.16 07:01:06
    .....bei 1,49?
    Avatar
    15.01.16 14:26:46
    Zitat von fantamas:
    Zitat von fantamas: Alles halb so wild. Der Kurs wird noch leicht korrigieren, auf 19 EUR bzw. maximal auf 14,90 EUR. Und dann kommt die zweite Schubstufe zum Einsatz und pumpt die Marktbewertung wieder in ordentliche Regionen! :D


    Das erste Körbchen steht bei 19 EUR bereit... der Tieflader wartet bei 14,90 EUR. Und dann gibts Weihnachtsurlaub!!! :eek:


    *ring* *ring* Wo darf ich aufladen?

    :rolleyes:
    Avatar
    24.09.15 10:23:47
    Hier noch eine Expertenmeinung zu Rocket Internet:
    :cool:
    Avatar
    23.09.15 21:05:01
    Zencap aus der Startup-Fabrik Rocket Internet spezialisiert sich darauf, Geldgeber mit kleineren und mittleren Unternehmen zusammenzubringen, die sich 5000 bis 250 000 Euro leihen wollen. Victory Park Capital werde der größte institutionelle Investor auf der Zencap-Plattform sein.

    Vielleicht sollten die in die Rocket Internetaktie investieren, damit der
    Kurs mal wieder gen Norden geht. **grins**
    Avatar
    23.09.15 19:20:26
    Na hoffentlich nicht! Zum Glück ist die Börse keine Einbahnstraße.
    Ich sehe nun auch vieles kritischer, jedoch hoffe ich auf einen Rebound.
    Die mehr als 20 Tausend Mitarbeiter in 100 Ländern schlafen ja nicht, sondern machen ihren Job zum Wohle des Unternehmens.;)

    Disclaimer