checkAd

    Elliott Wellen Analyse  5702  4 Kommentare Der DAX mit direktem Weg ins Ziel

    Die kurze Einschätzung der Lage
     
     
     
    Nach dem gestrigen Rumgezappel hat sich der DAX anscheinend doch für das direkte Abtauchen in Richtung eines neuen Tiefs ohne die bislang präferierte Zwischenerholung entschieden. Die unsauberen Muster der aktuellen Abwärtsbewegung erschweren jedoch eine genaue Standortbestimmung.
     
    Die Einschätzung der roten E bleibt wie gehabt. Sie kann im Rahmen ihrer Kür ein neues Tief unterhalb 10652 markieren – muss dies aber nicht tun. Mit den bisher erreichten 11670 wäre jedoch alles andere als ein neues Tief unterhalb 11652 eine Überraschung, zumal dies auch besser den Erwartungen (gelber Trendkanal aus Tageschart) entsprechen würde. Ausserdem ist als letztes mögliches Ziel auch noch die dunkelrote Eindämmungslinie (derzeit bei 1037x) im Rennen.
     
    Die Zählung der roten E als Flat bleibt favorisiert, obwohl diese im Detail noch einige Rätsel aufgibt und auch bereits die untere Begrenzung des orangenen Trendkanals nachhaltig gebrochen hat. In dem Flat wurde die blaue a bei 11026 und vermutlich auch die blaue b bei 11671 bereits abgeschlossen und es läuft bereits die blaue c. Diese wird jedoch erst mit Bruch der 161er Maximalausdehnung einer möglichen b bei 10628 (blaue Fibos) bestätigt. Ein möglicher Zielbereich der blauen c ist die 161er Ausdehnung (1041x).
     
    Für die detaillierte Betrachtung hat damit nur noch die bisherige Variante 1B (blaue c läuft als Impuls, lila Pfad) eine ausreichend hohe Wahrscheinlichkeit, obwohl die internen Strukturen am Start der Abwärtsbewegung bei 11671 eigentlich nicht zu einem Impuls passen.
     
    In der blauen c sind bereits die orangene i=11431, orangene ii=11622, orangene iii=10892 und orangene iv=11155 abgeschlossen. Die orangene v kann bislang nur sehr schwer impulsiv gezählt werden - ausser wenn zum Start vier i’er und ii’er angenommen würden. Vermutlich läuft die orangene v als EDT: 
    • Bei einem Expanding EDT (hellgrüne Eindammungslinien) könnten die 10909 die hellgrün umrandete i und die 11112 die hellgrüne ii sein. In diesem Fall wäre die iii noch nicht abgeschlossen.
    • Bei einem normalen EDT wären die 11670 die hellgrün umrandete i. Die hellgrüne ii sollte dann unterhalb der MOB (10970) die obere hellgrüne Eindämmungslinie brechen. Dies könnte frühestens am 25.8. geschehen.
      
     
    Fazit:
    Es sieht so aus als ob der DAX nun auch die letzten Ziele der Korrektur auf direktem Weg anvisiert hat. Ein neues Tief unterhalb 10652 ist zum Greifen nahe. Die Korrektur könnte zwar jederzeit beendet werden, dennoch sind weitere Tiefs aufgrund der bisherigen Muster zu bevorzugen.
      
     
    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.





    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Der DAX mit direktem Weg ins Ziel Die kurze Einschätzung der Lage   Nach dem gestrigen Rumgezappel hat sich der DAX anscheinend doch für das direkte Abtauchen in Richtung eines neuen Tiefs ohne die bislang präferierte Zwischenerholung entschieden. Die unsauberen Muster der …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 19.08.15 21:53:01
    Das liebe ich an den Elliot Wavern. Die wunderbare Vieldeutigkeit der Analysen.:laugh:
    schrieb am 19.08.15 21:54:46
    Zumal die Möglichkeit, dass das keine Korrektur, sondern ein Eintritt in einen Bärenmarkt ist, völlig außer Acht gelassen wird...
    schrieb am 19.08.15 22:14:45
    Kann euch ja verstehen, ich habe früher ähnlich gepostet.
    Seit ich mich ernsthaft damit befasse (ohne die Charttechnik völlig aus den Augen zu lassen), beginne ich die krassen Vorteile von Elliot zu verstehen.

    Aktuell gilt klar:

    Ziel ist Dax < 10400

    Aber ebenso klar ist, dass dieses Ziel nicht kommen muss, weil der Dax bereits das abgearbeitet hat, was er mit sehr großer Wahrscheinlichkeit abarbeiten musste.
    Heißt:
    Der Waver hat bei diesem Downmove längst seine Herde trockengefönt.
    Jetzt kann er mit überschaubarem Risiko noch auf das Sahnehäubchen traden.

    Auch mit klarem Stopp, die sg. MOB Marke, an welcher die Sahnehaube nimmer erreicht werden kann.

    Sorry, wenn ich nicht verstanden werde, es ist auch für mich (als Mathematiker) nicht einfach, das alles zu verstehen.
    Und noch eines:
    Ich weiß Manches, aber es ist mehr, das ich nicht weiß

    Lirius
    schrieb am 19.08.15 21:37:29

    Disclaimer