checkAd

    EUR/PLN  9677  0 Kommentare Der will oben raus…

    Innerhalb der kurzfristigen Aufwärtsbewegung seit Mitte Juli dieses Jahres ist ein klar erkennbarer Aufwärtstrend auszumachen. Nach einem ersten Test die Widerstandszone von 4,2000 PLN konnten die Bullen mittlerweile neue Kräfte sammeln und setzten nun zu einem erneuten Schlag an.

    Damit dürfte auch die übergeordnete seit Mitte April bestehende Aufwärtsbewegung nun weiter fortgesetzt werden und erlaubt es kurzfristig auf steigende Kursnotierungen zu setzen. Bereits ein erstes markantes Hoch bei 4,2400 PLN konnte bereits anfangs Juli markiert werden, allerdings fielen die Kursnotierungen anschließend auf den Unterstützungsbereich um 4,0962 PLN zurück. Seitdem tendiert das Währungspärchen EUR/PLN wieder im Aufwind und stößt in den Bereich der Julihochs vor. Dabei kann der jüngste Ausbruchsversuch über die runde Marke von 4,2000 PLN als Zeichen für den Vorstoß auf 4,2400 PLN gewertet werden und erlaubt es daher kurzfristig Long-Positionen im aktuellen Kursbereich aufzubauen.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Aufwärtstrend intakt, Julihochs im Visier

    Der deutliche Kursanstieg im gestrigen Handelsverlauf brachte die Initialzündung für eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung und dürfte zunächst in den Bereich von 4,2000 PLN aufwärts reichen. Darüber ist mit einem Test der Zwischenhochs bei 4,2125 PLN zu rechnen, was über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DG4KJW) bereits eine Rendite von bis zu 55 Prozent bringen kann. Darüber geht es aller Wahrscheinlichkeit nach an die Julihochs bei 4,2400 PLN weiter aufwärts. Stopps sollten sich dennoch unterhalb von 4,1633 PLN bewegen, falls es zu Intradayrücksetzern kommt. Aber erst ein nachhaltiger Bruch von 4,1556 PLN dürfte hier ein Verkaufssignal in Richtung 4,1000 PLN auslösen.

    EUR/PLN (Tageschart in Zloty):

    Aufwärtstrend Aktie  
     EUR/PLN Kaufsignal Ausbruch steigende Kurse Unterstützung Boerse Daily

    Unterstützungen: 4,1741; 4,1701; 4,1557; 4,1297; 4,1144 PLN

    Widerstände: 4,1888; 4,2000; 4,2125; 4,2400; 4,2500 PLN

     

    Strategie: Long-Positionen sofort umsetzbar

    Über das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DG4KJW) sind kurzfristig bis 55 Prozent Rendite möglich, sobald die Marke von 4,2125 PLN erreicht wird. Bei Kursgewinnen bis auf das übergeordnete Ziel bei 4,2400 PLN können Anleger sogar mit bis zu 113 Prozent Rendite rechnen. Stopps sollten bei einem Long-Einstieg zunächst nicht höher als 4,1633 PLN gemessen am Basiswert gesetzt werden.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/PLN Der will oben raus… Innerhalb der kurzfristigen Aufwärtsbewegung seit Mitte Juli dieses Jahres ist ein klar erkennbarer Aufwärtstrend auszumachen. Nach einem ersten Test die Widerstandszone von 4,2000 PLN konnten die Bullen mittlerweile neue Kräfte sammeln und …