checkAd

    DAX30  1690  0 Kommentare Noch gibt es Hoffnung

    Der Kurs des DAX30-Index setzt auch heute seine Talfahrt fort. Momentan steht der Kurs des deutschen Leitindex bei 10.600 Punkten und hat damit die aus charttechnischer Sicht wichtige Unterstützungslinie bei 10.650 Punkten nach unten durchbrochen.

    Nachdem der DAX30-Index gestern schon die viel beachtete 200-Tage-Linie nachhaltig unterschritt, könnte nun die letzte Hoffnung der Bullen gestorben sein, dass die lokalen Tiefstkurse bei 10.650 Punkten, die zum Höhepunkt des Griechenland-Dramas vorherrschten, halten. Denn aus Sicht der charttechnischen Analyse hat der DAX30-Index nach einem erfolgreichen Durchbruch unter die Marke von 10.650 Punkten erstmal keine nennenswerten charttechnischen Unterstützungslinien mehr vor sich.

    Doch noch hat der DAX30-Index die Chance, den Ausbruch unter die wichtige Unterstützung bei 10.650 Punkten wettzumachen, sollten die US-Märkte nach der Eröffnung heute Nachmittag freundlich tendieren. Das könnte dann auch den DAX30-Index unterstützen und wieder zurück über die Marke von 10.650 Punkten hieven.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.428,23€
    Basispreis
    19,21
    Ask
    × 9,63
    Hebel
    Long
    16.590,07€
    Basispreis
    19,30
    Ask
    × 9,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der VDAX, das Nervositätsbarometer für den DAX30, notiert weiterhin oberhalb der kritischen 20-Prozent-Marke und signalisiert somit, dass die Gefahr eines weiteren Kursverfalls akut sein könnte. Einzig der Fakt, dass die momentanen Niveaus des VDAX noch weit weg sind von den Kursständen, die zum Hochpunkt des Griechenland-Dramas geschrieben wurden, könnte die Hoffnung nähren, dass es sich hier um eine kurzfristige Kursübertreibung des DAX30-Index nach unten handelt.

    Ein Fazit könnte also sein, dass der DAX30-Index die momentanen Kursstände unbedingt halten muss, ansonsten könnte ein weiterer Rücksetzer bis in den Bereich um die magische 10.000-Punkte-Marke drohen.

     



    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    DAX30 Noch gibt es Hoffnung Der Kurs des DAX30-Index setzt auch heute seine Talfahrt fort. Momentan steht der Kurs des deutschen Leitindex bei 10.600 Punkten und hat damit die aus charttechnischer Sicht wichtige Unterstützungslinie bei 10.650 Punkten nach unten durchbrochen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer