checkAd

    Elliott Wellen Analyse  3375  0 Kommentare Ist der DAX am Ziel ?

    Die kurze Einschätzung der Lage



    Auf den ersten Blick scheint die Welt in Ordnung zu sein – der DAX hat wie geplant sein Zielfenster vollständig abgearbeitet. Die Korrektur der roten E könnte mit Bruch der dunkelroten Eindämmungslinie beendet sein.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.523,35€
    Basispreis
    2,60
    Ask
    × 14,14
    Hebel
    Long
    36.974,40€
    Basispreis
    26,40
    Ask
    × 13,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bedenklich sind die mittlerweile (fast) zu tief gelaufene Korrektur sowie die unsauberen impulsiven Muster. Diese haben sich auch in der Abwärtsbewegung seit 11155 weiter fortgesetzt. Der fehlende gültige impulsive Count signalisiert eher weitere Tiefs oder einen laufenden korrektiven Count. Insbesondere fehlt noch eine ausreichend lange iv (mindestens zum 23er RT).

    Ein weiteres Tief würde aber nicht mehr zu einem Flat-X-Expanding Triangle passen. In diesem Fall würde ich die gesamte Korrektur seit 12404 als Flat mit roter Alt: A bei 10864, roter Alt: B als Expanding Triangle bei 11804 und roter Alt: C zählen. Die MOB der türkisfarbenen B liegt bei 9217. Bei den vorliegenden unsauberen Mustern könnte die rote Alt: C sowohl als Impuls oder als EDT gezählt werden. Im Falle eines Impulses könnten die 10258 auch erst die blaue Alt: iii sein. Dann wäre eine blaue Alt: iv zum 23er Mindestziel (10591 – blaue Fibos) zu erwarten.


    Fazit:
    Es ist Vorsicht angesagt – die Abwärtsbewegung kann bislang nicht regelkonform fertig gezählt werden. Es sind keine Ziele in der Korrektur mehr offen – trotzdem liegen die Chancen derzeit eher auf der Unter- als auf der Oberseite.


    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.
     

    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Ist der DAX am Ziel ? Die kurze Einschätzung der LageAuf den ersten Blick scheint die Welt in Ordnung zu sein – der DAX hat wie geplant sein Zielfenster vollständig abgearbeitet. Die Korrektur der roten E könnte mit Bruch der dunkelroten Eindämmungslinie beendet …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer