checkAd

    EUR/USD  2415  0 Kommentare EUR/USD weiter mit Aufwärtspotential in kommender Woche, 1,1500 noch nicht vom Tisch

    (DailyFX.de) – Im EUR/USD schaut auch für die kommende Woche alles nach einem Vorteil auf der Long-Seite aus und ein Stint in Richtung der 1,15er Marke sollte einkalkuliert werden.

     

    Einer der Haupttreiber bleibt die potentielle Auflösung von Carry Trades, wie in der vergangenen Wochenanalyse bereits eingefangen (zum Nachlesen klicke man HIER)

     

    Ergänzend begünstigt die Enttäuschung der USD-Bullen, dass es ausgehend vom Sitzungsprotokoll der FED vergangenen Mittwoch im September wohl doch nichts mit einem ersten FED’schen Zinsschritt wird (die FED Funds Rates (Wetten auf die Zinsniveaus zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft an der CME), fielen für den Monat September von 36% auf 26% für einen 25 Basispunkte Zinsschritt, für Dezember von 78% auf 66%).

     

    Kommt es infolgedessen zu einem Bruch der im Chart unten aufgezeigten Aufwärtstrendlinie im USD Index von FXCM, stünde einem bullishen Stint in Richtung der Region um 1,1500 im EUR/USD kaum etwas im Wege:

     

    EUR/USD weiter mit Aufwärtspotential in kommender Woche, 1,1500 noch nicht vom Tisch

    Chart erstellt mit FXCMs Trading Station II / Marketscope

     

    Eine wichtige Unterstützung sehe ich im Bereich um 1,1000. Solange der EUR/USD oberhalb dieses Levels tradet, favorisieren ich die Long-Seite im EUR/USD, gestützt durch den sich weiter Netto-Short präsentierenden SSI von FXCM.

     

    Erst unter 1,1000 USD rückte im EUR/USD wieder die Region um 1,0800 USD in den Fokus:

     

    EUR/USD Chart

    Chart erstellt mit FXCMs Trading Station II / Marketscope

     

    Abschließend: wirtschaftsdatentechnisch wird der Hauptfokus für den EUR/USD kommende Woche auf Donnerstag liegen. Hier stehen ausgehend von der Spannung rund um die Z-Frage, ob die FED denn nun bereits im September an der Zinsschraube dreht, die Daten zum US-BIP für das zweite Quartal und die privaten US-Konsumausgaben im Mittelpunkt:

     

    EUR/USD weiter mit Aufwärtspotential in kommender Woche, 1,1500 noch nicht vom Tisch

    Quelle: DailyFX Wirtschaftsdatenkalender

     

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Chefanalyst von DailyFX.de

    EUR/USD weiter mit Aufwärtspotential in kommender Woche, 1,1500 noch nicht vom Tisch

    @JensKlattFX

    EUR/USD weiter mit Aufwärtspotential in kommender Woche, 1,1500 noch nicht vom Tisch

    jklatt@fxcm.de

    EUR/USD weiter mit Aufwärtspotential in kommender Woche, 1,1500 noch nicht vom Tisch



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jens Klatt*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jens Klatt
    EUR/USD EUR/USD weiter mit Aufwärtspotential in kommender Woche, 1,1500 noch nicht vom Tisch (DailyFX.de) – Im EUR/USD schaut auch für die kommende Woche alles nach einem Vorteil auf der Long-Seite aus und ein Stint in Richtung der 1,15er Marke sollte einkalkuliert werden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer