checkAd

    Elliott Wellen Analyse  13816  4 Kommentare Ist die Korrektur in DAX und DJI beendet ?

     

     
    Ausgangslage
     
    Seit dem Abschluss der schwarzen 4 als Running Triangle bei 4965 im September 2011 läuft im DAX die schwarze 5 (siehe Big Picture). In der Hauptvariante (normale Beschriftung) bildet die schwarze 5 bildet ein normales EDT. Diese EDT („grosses EDT“) befindet sich noch in der lila I. Es läuft die orangene C der blauen Y als EDT („kleines EDT“). Das Maximalziel der orangenen C ist 14632 (MOB und 161er Ausdehnung der orangenen A).
     
    Der Anstieg in der orangenen C seit 8356 ist korrektiv. Es läuft die grüne Y mit einem plausiblen Zielbereich oberhalb von 13000. Die grüne Y könnte die graue I des kleinen EDTs in der orangenen C abschliessen. Falls die orangene C/blaue Y bereits die lila I des grossen EDTs sind würde für die lila I der Hauptvariante mit 13841 bereits das rechnerische Maximalziel bekannt sein.

    Lesen Sie auch

     
     
    Aktuelle Entwicklung im DAX
     
    Die orangene C hat die grüne W (10100) als Zigzag sowie die grüne X (9217) abgearbeitet und es läuft die grüne Y als Zigzag. Der Tageschart zeigt den Verlauf der grünen Y.
     
    In der grünen Y wurde mit dem in der Overnight-Indikation erzielten Hoch bei 12404 (starkes Indiz für weitere zu erwartende Hochs) die türkisfarbene A als Impuls abgeschlossen. Das Ziel der türkisfarbenen C/grünen Y ist unterhalb der lila Eindämmungslinie (derzeit bei 1328x) aus dem Tageschart zu suchen – deswegen wäre für die grüne Y ein Verlauf im gelben Trendkanal zu erwarten. Aufgrund der aktuellen Entwicklung im DJI könnten – auch wenn die internen Strukturen nicht so richtig darauf passen - die 12404 auch bereits die grüne Alt: Y/graue Alt: I und die türkisfarbene B auch die graue Alt: II des kleinen EDT’s in der orangenen C sein.
     
    Die türkisfarbene B der grünen Y/graue Alt: II verläuft als Flat:
    • lila A=10864 mit der roten A (11327) als Flat, roten B (11926) als Doppelflat mit blauer üx bei 11163 und roten C als Impuls (10864)
    • lila B=11804 als Expanded Triangle (dunkelrote Eindämmungslinien) mit der roten A (11452), roten B (10797), roten C (11635), roten D (10652) und roten E (11804)
    • lila C als Impuls (umrandete Beschriftung) oder Expanding EDT (normale Beschriftung) mit der roten I (11026) und roten II (11671). Je nach Zählweise läuft die rote III noch oder wurde bei 11053 beendet. 
     
    Die lila C hat bereits alle ihre Pflichtziele abgearbeitet – Bruch der unteren lila Begrenzung des gelben Trendkanals sowie Ausdehnung C=A (11339). Als nächste Zielmarke könnte höchstens die 161er Ausdehnung der roten C bei 9433 dienen. Die MOB der türkisfarbenen B ist 9217.
     
     
      
    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der lila C mit impulsiver und korrektiver Zählweise als Expanding EDT.
     
    Variante 1 (lila C läuft als Impuls, normale Beschriftung, lila Pfad)
    In der lila C ist die rote I (11026) und rote II (11671) beendet. Die genaue Lage der roten III ist wegen der starken Auffächerung der blauen v nur schwer zu bestimmen. So könnte das Tief 10053 die rote III, blaue iii, orangene iii und hellgrüne iii sein. Dementsprechend kann das Tief bei 9980 eine rote V und damit der Abschluss der lila C, eine rote III, eine blaue iii oder orangene iii sein. 
    Im Falle einer roten III wäre das Mindestziel der roten IV das 23er RT bei 10379 – blaue Fibos. Im Falle eines Abschluss der Korrektur wäre das Anlaufen eines nächsten Allzeithochs zu erwarten.
      
    Variante 2 (lila C als Expanding EDT, normale Beschriftung, dunkelgrüne Eindämmungslinien, blauer Pfad)
    In der lila C ist bereits die rote I (11026), rote II (11622) und rote III (9980) beendet. Das Mindestziel rote IV muss oberhalb 11026 enden und sollte dabei die dunkelgrüne Eindämmungslinie (derzeit bei 1145x) erreichen oder brechen.
      
     
    Aktuelle Entwicklung im Dow Jones
     
     
     
    Im DJI läuft seit März 2009 eine schwarze 5. Diese bildet ein EDT und ist gerade in der grünen C der roten Z der schwarzen I (siehe Big Picture).
     
    Der Tageschart zeigt den Verlauf der grünen C der roten Z der schwarzen I seit deren Ausgangspunkt 14719 (Oktober 2013). Die grüne C verläuft ebenfalls als EDT und hat bei 18364 die türkisfarbenen I als Triplezigzag abgeschlossen. Die türkisfarbene II (MOB 16110) hat bereits die 0-b-Linie durchbrochen und könnte bereits abgeschlossen sein. 
     
    Wegen der flachen blauen Eindämmungslinie sollte die türkisfarbene III nur ein knappes Hoch erreichen. 
     
     
    Wie geht es weiter ?
     
    Wenn DAX und DJI synchron sind dann könnten die beiden langwierigen Korrekturen entweder bereits abgeschlossen sein oder kurz vor dem Abschluss stehen. In beiden Indizes könnte diese Korrekturen bereits die II des kleinen EDT’s bilden.
     
    Ein Anstieg in der kommenden Woche sollte also in beiden Indizes nicht überraschen. Trotzdem ist Vorsicht geboten – die Counts sind alles andere als eindeutig und es kann genauso gut auch weitere Tiefs geben.
      
     
    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.
    Seite 1 von 2




    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Ist die Korrektur in DAX und DJI beendet ?   Ausgangslage Seit dem Abschluss der schwarzen 4 als Running Triangle bei 4965 im September 2011 läuft im DAX die schwarze 5 (siehe Big Picture). In der Hauptvariante (normale Beschriftung) bildet die schwarze 5 bildet ein normales EDT. Diese …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 23.08.15 09:47:14
    Ein DAX über 10.000 ist und bleibt verrückt. Als es Deutschland noch gut ging, waren 8.000 Punkte das Maß aller Dinge. Jetzt kommt wieder der große Crash. Nur ist die Fallhöhe diesmal viel viel höher. Wird der Boden bei 2.000, 3.000 oder 4.000 erreicht sein? Viel früher bestimmt.
    schrieb am 23.08.15 18:49:40
    da ist ja die Dividende mit eingerechnet, u. 0 Zinsen ist auch ein Agument. Und Geld ist genug da,

    Viel Glück allen
    schrieb am 23.08.15 18:54:04
    Wie wäre es mit Gerry Weber ?

    Im Moment noch Verdacht auf Insiderhandel vor dem Absturz !
    schrieb am 23.08.15 20:12:51
    nee, die nicht, stehe ja nicht auf protzen :laugh: bin doch bescheiden.

    ich habe einen Wert mit ca. 80 % Eigenkapital u. eine Bank, es gibt bestimmt 100 andere tolle Werte, konnte man ja sehen wenn hier von Salomon Charts reingestellt wurden.

    Thyssen, Comerzbank, DB u. die anderen Katastrophen waren noch nie meine Favoriten.

    Aber jeder darf ja mit seinem Geld machen was er will :laugh:

    Viel Glück allen Glücksrittern :look:

    Disclaimer