checkAd

    Aktien Frankfurt  862  0 Kommentare Dax unter 10 000 Punkten erwartet im Sog der Schwäche in Asien

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der fortgesetzte Absturz der Börsen in Asien dürfte den Dax zum Wochenauftakt deutlich unter die Marke von 10 000 Punkten drücken. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex am Montagmorgen 4,11 Prozent tiefer bei 9708 Punkten. Mit Blick auf den bisherigen Jahresverlauf würde der Dax damit ins Minus rutschen. Bereits in den vergangenen beiden Wochen hatte das Börsenbarometer insgesamt um fast 12 Prozent nachgegeben.

    Grund der jüngsten Kursturbulenzen sind Sorgen um eine harte Landung der chinesischen Wirtschaft. Hinzu kommt der weitere Verfall der Rohstoffpreise./mis/ag/DP/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Dax unter 10 000 Punkten erwartet im Sog der Schwäche in Asien Der fortgesetzte Absturz der Börsen in Asien dürfte den Dax zum Wochenauftakt deutlich unter die Marke von 10 000 Punkten drücken. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex am Montagmorgen 4,11 Prozent tiefer bei 9708 Punkten. Mit Blick auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer