checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  496  0 Kommentare Sorge um China löst Crash aus - Dax unter 9700 Punkten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die weltweit drastisch eingetrübte Börsenstimmung hat am Montag zu einem Crash am deutschen Aktienmarkt geführt. Der Dax wurde erneut von Wirtschaftssorgen rund um China tief in den Abwärtsstrudel gerissen. Er schloss nicht nur erstmals seit Januar wieder unter der Marke von 10 000 Punkten, sondern war nach einem tiefroten Handelsstart an der Wall Street sogar kurzzeitig deutlich unter 9400 Punkte gefallen und hatte knapp 8 Prozent eingebüßt.

    Mit einem Abschlag von 4,70 Prozent auf 9648,43 Punkten ging das Börsenbarmoeter aus dem Tag, nachdem es in der Vorwoche bereits um rund acht Prozent gefallen war. Die Jahresgewinne sind damit ausradiert und zu Buche steht ein Minus von rund eineinhalb Prozent. Die Zeiten, als der Dax noch von Rekord zu Rekord eilte und im April auf einen Höchststand bei 12 390 Punkte geklettert war, scheinen mit Blick auf die vergangenen Wochen vorerst vorbei zu sein.

    Der Index der mittelgroßen Werte MDax gab am Montag um 3,74 Prozent auf 18 618,49 Punkte nach. Der TecDax sank um 3,07 Prozent auf 1574,66 Punkte. In diesen drei Indizes der Dax-Familie mit insgesamt 110 Aktien gab es nur zwei Werte mit Kursgewinnen./ck/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Sorge um China löst Crash aus - Dax unter 9700 Punkten Die weltweit drastisch eingetrübte Börsenstimmung hat am Montag zu einem Crash am deutschen Aktienmarkt geführt. Der Dax wurde erneut von Wirtschaftssorgen rund um China tief in den Abwärtsstrudel gerissen. Er schloss nicht nur erstmals seit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer