checkAd

    Marktgeflüster  2472  0 Kommentare
    Anzeige
    Finanzkrise 2.0

    Der heutige Handelstag dürfte in die Geschichte eingehen: zunächst das Ausbleiben unterstützender Massnahmen durch die chinesische Notenbank, der Shanghai Composite 8,5% im Minus. Der Dax eröffnete deutlich unter der 10.000er-Marke, versuchte eine Erholung, doch dann crashten die US-Futures und wurden vom Handel ausgesetzt. Der Dow startet mit einem Minus von 1000 Punkten, um sich dann wieder massiv zu erholen. Ein wichtiger Faktor für die Erholung war eine Email vom Apple-Chef Cook an den US-"Börsenclown" Jim Cramer (der dort als "Pusher" gilt), dass mit dem China-Geschäft Apples alles zum Besten stehe - Apple zog an und damit der Gesamtmarkt. Dennoch: was wir derzeit erleben ist die Finanzkrise 2.0 - nur dass diesmal die Notenbanken ihr Pulver schon weitestgehend verschossen haben. Profiteure sind der Euro und der Yen, die beide stark zulegen können...

    Das Video "Finanzkrise 2.0" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Finanzkrise 2.0 Der heutige Handelstag dürfte in die Geschichte eingehen: zunächst das Ausbleiben unterstützender Massnahmen durch die chinesische Notenbank, der Shanghai Composite 8,5% im Minus. Der Dax eröffnete deutlich unter der 10.000er-Marke, versuchte …

    Disclaimer