checkAd

    Devisen  714  0 Kommentare Euro hält Siebenmonatshoch nach China-Turbulenzen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat am Montag den großen Vorsprung aus dem europäischen Handel im US-Geschäft in etwa gehalten. Den Höhenflug ausgelöst hatten Börsenturbulenzen in China aus Angst um die dortige Wirtschaftsentwicklung. Zuletzt wurde die europäische Gemeinschaftswährung mit 1,1585 Dollar gehandelt. In Europa hatte sie mit 1,1714 US-Dollar kurzzeitig den höchsten Stand seit Januar erklommen, war im späten Handel aber wieder abgebröckelt. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuvor auf 1,1497 (Freitag: 1,1281) Dollar festgesetzt.

    "Der Dollar leidet unter den Turbulenzen in China", sagte Devisenexperte Stephan Rieke von der BHF-Bank. Die bis vor kurzem im September erwartete Leitzinsanhebung in den USA werde immer unwahrscheinlicher. Steigende Zinsen hätten den Dollar für Anleger attraktiver gemacht. "Jetzt bleibt abzuwarten, ob die EZB etwas unternehmen wird, um den Höhenflug des Euro zu bremsen", sagte Rieke./edh/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro hält Siebenmonatshoch nach China-Turbulenzen Der Kurs des Euro hat am Montag den großen Vorsprung aus dem europäischen Handel im US-Geschäft in etwa gehalten. Den Höhenflug ausgelöst hatten Börsenturbulenzen in China aus Angst um die dortige Wirtschaftsentwicklung. Zuletzt wurde die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer