checkAd

    Elliott Wellen Analyse  2983  5 Kommentare DAX und DJI - das neue Allzeithoch bereits im Blick ?

    Die kurze Einschätzung der Lage
     
     
     
    Was für ein Tagesverlauf im DAX und DJI … !?
     
    Nachdem bereits am Freitag abend die Korrektur fertig gezählt werden konnte war die weitere Ausdehnung des Impulses heute eine echte Überraschung. Der Bruch der Marken 9898 im DAX und 16110 im DJI hat zunächst einmal den Abschluss einer Welle I und einer Welle II des „kleinen“ EDTs in beiden Indizes negiert. Dabei hat insbesondere der DAX mit der türkisfarbenen B bei 9321 (knapp vor der MOB 9217) gerade noch die Kurve gekriegt. Das starke Reversal passt zu einer laufenden impulsiven türkisfarbenen C.
     
    Die Verlauf der türkisfarbene B der grünen Y kann jetzt folgendermassen als Flat gezählt werden:
    • lila A=10864 mit der roten A (11327) als Flat, roten B (11926) als Doppelflat mit blauer üx bei 11163 und roten C als Impuls (10864)
    • lila B=11804 als Expanded Triangle (dunkelrote Eindämmungslinien) mit der roten A (11452), roten B (10797), roten C (11635), roten D (10652) und roten E (11804)
    • lila C als Impuls mit der roten I (11026), roten II (11671), roten III (10053), roten IV (10435) und roten V (9321)
     
    Der Anstieg von 9321 nach 9617 könnte im 1 Min.-Chart impulsiv als blaue i (sehr kurze i=9356, ii=9342, iii=9462 und iv=9427 sowie extrem gedehnter v=9917) oder korrektiv als blaue a gezählt werden. Der Rücklauf nach 9542 könnten eine blaue ii/b sein.
     
    Dabei gilt: solange der DAX oberhalb 9217 bleibt kann ein neues Allzeithoch auf direktem Weg angelaufen werden. Erst unterhalb dieser Marke wäre das Hoch 12404 als lila I des „grossen“ EDTs anzusehen. In diesem Fall ist die MOB für die lila II bei 7807.
     
     
    Was sind jetzt die Alternativen ?
     
    Türkisfarbene B wurde bei 9321 beendet (Hauptvariante; blauer Pfad)
    Es läuft bereits die türkisfarbene C mit Zielbereich von 12405 (neues Allzeithoch) bis 13841 (maximale Ausdehnung der grauen I), vorzugsweise als knappes Hoch an der oberen Begrenzung des gelben Trendkanals (derzeit bei 1245x).
     
    Lila C läuft noch (farbig hinterlegte Beschriftung; lila Pfad)
    Wenn die 9321 doch erst die rote III gewesen sind, so hat die rote IV bei 9917 bereits das 23er Mindestziel (9875 – blaue Fibos) abgearbeitet. In diesem Fall würde noch ein weiteres Tief unterhalb 9321 anstehen.
     
    Es läuft eine B oder X (nicht im Chart eingezeichnet)
    In diesem Fall waren die 9321 erst eine A oder W. Die Mindestziele einer B wären 10498 (38er RT für Flat) oder 10862 (50er RT für Triangle – jeweils dunkelgrüne Fibos). Das Mindestziel einer X wäre 10048 (23er RT). 
     
     
    Ein Blick auf den Dow Jones
     
     
     
    Mit dem Tief bei 15253 nebst Bruch der MOB für eine türkisfarbene II (16110) bietet sich die Zählweise einer grünen W bei 18364 und grünen X bei 15252 an. Dabei verlief die rote C der grünen W als EDT und die grüne X hat schulmässig unter dem Ausgangspunkt des EDTs korrigiert. Das Ziel der grünen Y/türkisfarbenen I liegt dann oberhalb 18364 und unterhalb der blauen Eindämmungslinie (derzeit bei 1910x).


    Fazit:
    Weder das bisherige Allzeithoch im DAX noch das im DJI wurden mit einem gültigen korrektiven Count erreicht. In Verbindung mit den vollständig abgearbeiteten Korrekturzielen sowie dem deutlichen Reversal nach dem heutigen Tief sollten in beiden Indizes neue Allzeithochs anstehen. Wegen des verhältnismässig tiefen Tiefs im DJI ist eine eher langsame Aufwärtsbewegung zu erwarten. Dies gilt solange der DAX oberhalb 9217 bleibt.


    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse DAX und DJI - das neue Allzeithoch bereits im Blick ? Die kurze Einschätzung der Lage   Was für ein Tagesverlauf im DAX und DJI … !? Nachdem bereits am Freitag abend die Korrektur fertig gezählt werden konnte war die weitere Ausdehnung des Impulses heute eine echte Überraschung. Der Bruch der …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 25.08.15 00:22:41
    Nach der gestrigen Ansage, die 10 000 seien eine "psychologische Respektmarke", zeigte die optionsgetriebene Realität die Wahrheit.
    Keinerlei Respekt, verhöhnt nach Strich und Faden, immer munter rauf und runter.
    "heute eine echte Überraschung", heißt es etwas höher, wenigstens einer ist überrascht, der Müller.
    Ich würde mir statt dem technischen Gelabber lieber eine einzeilige put/call Ratio von Stuttgart/Frankfurt/New York wünschen. Solange diese immer wieder, wie in den letzten 6 Handelstagen mehrheitlich calls, die gekauft werden,indiziert und die Ratio noch nie ins Minus (Put) gekommen ist, braucht sich niemand über weitere Kursdeclines wundern.
    Obwohl bei dieser Vola und bei diesen Kursschwankungen Stops schwer zu setzen sind, profitieren die wenigen harten Shorts eiskalt.
    Wer schon seit 2000 Punkten dabei ist hat auch kein Problem mit dem SL.

    CT ist schön und einleuchtend, im Zeitalter der Maschinen und raffinierten Programme sind diese aber abgemeldet, Maschinen verhalten sich anders und
    die Charttechnik ist für Menschen gebaut, Maschinen ignorieren sie zunehmend.
    Deswegen gibt es auch keinen Respekt und keine Psychologie mehr für die eine oder andere Marke - die 10 000 ist eher nichtssagend geworden, genauso wie die 12 000, das ist alles was ich sagen wollte.
    schrieb am 25.08.15 08:15:57
    Japan warnt und China hinkt, wer geht heute long in Aktien oder DAX?
    schrieb am 25.08.15 04:58:44
    Guten Morgen,

    das denk ich mir auch immer öfters. Wenn ich wüßte wie die programmiert sind wäre das sehr hilfreich. Gibt es dazu Literatur oder kennst du hilfreiche Links? Wahrscheinlich haben die ein Mackenerkennungstoolindikator:laugh::laugh: für Kleinanleger mit eingebaut sprich für Leute die Konten unterhalb der Größe haben die Ihnen erlauben würden komfortable Stops setzen zu können. Mit 100.000er Konten und Stops von 1% das wären 1000.- im Verlustfall das heißt man kann z.B. den DAX mit 4 oder 5 CFDs traden und hat immer noch einen sicheren Stop von 250 oder 200 Punkten Abstand ist das Daytraden wirklich keine Kunst. Damit liegt man dann außerhalb der Reichweite des Sensenmannes. Leute die große Konten haben sind nicht unbedingt besonders clever sondern nur hochkapitalisiert. Und haben vielleicht sehr gute Programme. Und da muß man sich schon sehr dumm anstellen um nicht zu Potte zu kommen. Eine Kunst ist es allerdings ein 1000.- er Konto auf 100.000 hoch zu handeln. Börse ist Kunst bei kleinen Konten, bei großen eben nur ein Witz. Versuch mal den Atlantik mit einem Ruderboot zu überqueren. Wenn du das schaffst hast du es geschafft. Thats all.
    schrieb am 25.08.15 08:59:56
    Mogähn,

    hallo? Ich denke ja auch immer, dass ich arg unterkapitalisiert bin und dass es eigentlich kein Kunststück ist, mit Summen von größer 10.000 zu traden. Insofern hast Du da schon mal sehr recht, dass der Sensenmann bei kleinen Konten immer große Gesten von sich gibt.

    Ich finde aber, dass man auch mit kleinen Konten und ein wenig grundlegender Charttechnik mit einem Mix aus minimalen Positionen, kleinem Hebel und vielleicht auch Aufteilung der Konten einiges erreichen kann. Außen vor bleiben sollte auch die Gier. :eek:

    Eher Spaß am Traden ist das Ding. Ich habe meine Konten bei diesem Crash gut aufgebessert, weil ich mich an bestimmte Marken ganz einfach gehalten habe. ;) Die sind auch ziemlich genau angelaufen worden, wie sich gestern alles im Bereich zwischen den eigentlich klar ersichtlichen Marken 9.942 und 9.322 abspielte.

    Gerade die 9.322 schätze ich - spielt immer noch eine Rolle. Irgendwie ist die für mich noch nicht abgegessen. :look:

    Aber ja, ein bisschen Glück ist natürlich mit drin gewesen, da ich einen short übers WE gehalten habe. Aber insgesamt finde ich, ist Traden auch nicht wirklich als Broterwerb gedacht :rolleyes: ...

    Allen gute Trades
    hierrena :)
    schrieb am 25.08.15 09:04:31
    Ach so, und was ich auch noch wichtig finde für mich. Ich muss grundsätzlich dabei bleiben, wenn ich was verdienen will. Ich darf auch nicht zu langfristige Trades eingehen und auch mal das mitnehmen, was so am Wegesrand gerade abgefallen ist :D ;)

    Disclaimer