checkAd

    Konjunktur USA  777  0 Kommentare Erfreuliche Orderzahlen für US-Industrie - Aber droht schon die nächste Schwächephase?

    Die Auftragseingänge für Gebrauchsgüter sind im Juli um 2,0 % gegenüber dem Vormonat (mom) kräftig angestiegen. Ohne den volatilen Transportsektor betrug der Zuwachs 0,6 % mom. Die Auftragseingänge für Investitionsgüter (ohne Verteidigung und Flugzeugbau) stiegen um 2,0 % mom überraschend stark und die Auslieferungen nahmen nach dieser statistischen Abgrenzung um 0,6 % mom zu. Das berichten die Analysten der DekaBank.

    Die Industrie habe ihre jüngste Schwächephase überwunden. Aufgrund der Währungsentwicklung sowie einer möglicherweise schwächeren Exportnachfrage insbesondere aus dem asiatischen Raum drohe jedoch schon die nächste Schwächephase, kommentieren die Deka-Experten. Allerdings dürfte die US-Wirtschaft insgesamt hiervon nur wenig beeinträchtigt werden, heißt es abschließend.






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Konjunktur USA Erfreuliche Orderzahlen für US-Industrie - Aber droht schon die nächste Schwächephase? Die Auftragseingänge für Gebrauchsgüter sind im Juli um 2,0 % gegenüber dem Vormonat (mom) kräftig angestiegen. Ohne den volatilen Transportsektor betrug der Zuwachs 0,6 % mom.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer