checkAd

    Marktgeflüster  1690  0 Kommentare
    Anzeige
    Keine echte Stärke

    Die Aktienmärkte lassen eines vermissen: innere Stärke! Dabei sind die Voraussetzungen heute eigentlich gut: die Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter deutlich über der Erwartung, und das Fed-Mitglied Dudley hält eine Zinsanhebung im September angesichts geringer Inflation und den internationalen Ereignisssen (gemeint ist selbstredend China und die Reaktion der Finanzmärkte darauf) für "weniger zwingend". Eigentlich ideale Voraussetzungen für eine Rally - aber jede Aufwärtsbewegung wird wieder abverkauft, es fehlt eben die innere Stärke, die echten Bullenmärkten eigen ist. Offenkundig liegen die Probelem tiefer - aber das will die Konsensmeinung noch nicht wahrhaben und fragt sich nur, wann die Aktienmärkte wieder in das alte Muster verfallen, dass jede Korrektur wieder nach oben gekauft wird. Aber diesmal ist es - das halten wir für wahrscheinlich - anders: die Muster der letzten Jahre sind nicht mehr gültig..

    Das Video "Keine echte Stärke" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Keine echte Stärke Die Aktienmärkte lassen eines vermissen: innere Stärke! Dabei sind die Voraussetzungen heute eigentlich gut: die Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter deutlich über der Erwartung, und das Fed-Mitglied Dudley hält eine Zinsanhebung im September …

    Disclaimer