checkAd

    ROUNDUP/Aktien Europa Schluss  1420  0 Kommentare Schwach - Erholung gerät ins Stocken

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die Erholung der wichtigsten europäischen Aktienmärkte scheint nur von vorübergehender Natur gewesen zu sein. Nach dem rasanten Kursanstieg vom Dienstag ging es am Mittwoch wieder deutlich nach unten. Der EuroStoxx 50 verlor letztlich 1,47 Prozent auf 3170,73 Punkte. Der CAC 40 in Paris sank um 1,40 Prozent auf 4501,05 Punkte und der Londoner FTSE 100 büßte 1,68 Prozent auf 5979,20 Punkte ein.

    Eine zwischenzeitliche Erholung der anfangs sehr schwachen Börsen wurde im späten Handel von abbröckelnden Kursen an der Wall Street zunichtegemacht. Davor hatten gute US-Konjunkturdaten leichte Unterstützung geliefert. In den USA waren die Aufträge für langlebige Güter im Juli überraschend gestiegen. Händler verwiesen auf die weiterhin sehr hohe Unsicherheit der Anleger weltweit. Analyst Jens Klatt von DailyFX stellte ein mittlerweile stark erschüttertes Vertrauen in die Notenbanken nach den Geldgeschenken in Höhe von Billionen Euro, Dollar und Yuan in den vergangenen Jahren fest.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Long
    4.763,13€
    Basispreis
    3,38
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Short
    5.436,00€
    Basispreis
    3,51
    Ask
    × 14,78
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aus Branchensicht verzeichnete im marktbreiten Index Stoxx Europe 600 der Chemiesektor mit minus 3,37 Prozent den größten Verlust. Hauptverantwortlich dafür war der 18-prozentige Kurseinbruch der Syngenta-Papiere . Die Titel des schweizerischen Agrochemie-Herstellers litten unter der Mitteilung des US-Agrarkonzerns Monsanto , die geplante Syngenta-Übernahme abzublasen. Monsanto begründete dies mit dem ungebrochenen Widerstand der Schweizer, die auch die zuletzt nachgebesserte Kaufofferte abgelehnt hätten.

    Im Zuge der Sorgen um die chinesische Wirtschaft gehörten auch die Papiere von Erdöl- und Erdgasunternehmen mit minus 2,51 Prozent zu den unattraktivsten Werten in Europa.

    Die Aktien von Transocean verloren knapp 8 Prozent. Der Vermieter von Offshore-Erdölbohranlagen leidet unter einer gesunkenen Nachfrage, seitdem die Ölpreise in den Keller gerauscht sind. In der Folge schreibt das Unternehmen Vermögenswerte ab und will seine Dividende zusammenstreichen./edh/he




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien Europa Schluss Schwach - Erholung gerät ins Stocken Die Erholung der wichtigsten europäischen Aktienmärkte scheint nur von vorübergehender Natur gewesen zu sein. Nach dem rasanten Kursanstieg vom Dienstag ging es am Mittwoch wieder deutlich nach unten. Der EuroStoxx 50 verlor letztlich 1,47 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer