checkAd

    Devisen  706  0 Kommentare Euro erholt sich etwas von deutlichen Vortagesverlusten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Donnerstag nach den deutlichen Verlusten der beiden vergangenen Handelstage leicht erholt. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1350 US-Dollar gehandelt und damit etwas höher als Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hat den Referenzkurs zuletzt am Mittwochmittag auf 1,1402 (Dienstag: 1,1506) US-Dollar festgesetzt. Am Montag war der Euro noch zeitweise über 1,17 Dollar gestiegen.

    Experten werten den Höhenflug des Euro zum Wochenauftakt als eine Übertreibung des Marktes und sehen in den jüngsten Kursverlusten eine Normalisierung. Im weiteren Handelsverlauf stehen wichtige Konjunkturdaten auf dem Programm, die für neue Impulse sorgen könnten. Am Vormittag werden Daten zur Geldmenge sowie zur Kreditvergabe in der Eurozone veröffentlicht und am Nachmittag eine neue Schätzung zum Wirtschaftswachstum in den USA im zweiten Quartal.

    US-Konjunkturdaten stehen wegen der Geldpolitik der US-Notenbank Fed besonders im Fokus. Der Markt rätselt weiter über den Zeitpunkt der ersten Zinserhöhung in den USA seit über neun Jahren. Die Frage ist ob die Zinswende bereits im September stattfinden wird oder erst im Dezember. Neue Hinweise erhoffen sich Anleger auch durch das heute beginnende Treffen von Notenbanker aus aller Welt im amerikanischen Jackson Hole. Allerdings werden US-Notenbankchefin Janet Yellen und EZB-Chef Mario Draghi nicht an dem Treffen teilnehmen./jkr/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro erholt sich etwas von deutlichen Vortagesverlusten Der Euro hat sich am Donnerstag nach den deutlichen Verlusten der beiden vergangenen Handelstage leicht erholt. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1350 US-Dollar gehandelt und damit etwas höher als Vorabend. Die Europäische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer