checkAd

     373  0 Kommentare Deutsche Anleihen starten schwächer

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aussicht auf Kursgewinne an den europäischen Börsen hat deutsche Staatsanleihen zum Handelsauftakt am Donnerstag belastet. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,21 Prozent auf 153,88 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen lag bei 0,72 Prozent.

    An den asiatischen Börsen standen die Zeichen am Morgen generell auf Erholung. An den chinesischen Börsen schwankten die Kurse aber weiter stark, nachdem die Sorge vor einer ernsten Konjunkturflaute in China zuletzt für heftige Turbulenzen an den Börsen weltweit gesorgt hatte. An den europäischen Aktienmärkten rechnen Händler am Morgen mit deutlichen Gewinnen, nachdem die US-Börsen am Vortag stark gestiegen waren. Die Anleger machen daher vorerst einen Bogen um vergleichsweise sichere Bundesanleihen, hieß es.

    Im weiteren Handelsverlauf stehen wichtige Konjunkturdaten auf dem Programm, die für neue Impulse sorgen könnten. Am Vormittag werden Daten zur Geldmenge sowie zur Kreditvergabe in der Eurozone veröffentlicht und am Nachmittag eine neue Schätzung zum Wirtschaftswachstum in den USA im zweiten Quartal. US-Konjunkturdaten stehen wegen der Geldpolitik der US-Notenbank Fed besonders im Fokus./jkr/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen starten schwächer Die Aussicht auf Kursgewinne an den europäischen Börsen hat deutsche Staatsanleihen zum Handelsauftakt am Donnerstag belastet. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,21 Prozent auf 153,88 Punkte. Die Rendite zehnjähriger …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer