checkAd

    Aktien Asien  438  0 Kommentare Japan erholt sich weiter - China freundlicher

    TOKIO (dpa-AFX) - Nach der deutlichen Erholung an der Wall Street hat sich am Donnerstag die Lage an den asiatischen Börsen ebenfalls entspannt. Das galt für Japan und in weiten Teilen auch für den chinesischen Aktienmarkt.

    Der Nikkei-225-Index in Tokio legte bis zum Handelsschluss um 1,08 Prozent auf 18574,44 Punkte zu. Damit konnte der japanische Leitindex seine Gewinne vom Vortag weiter ausbauen. Unterstützung kam aus New York: Der Dow Jones Industrial war im späten Handel steil nach oben geschossen und hatte letztlich 3,95 Prozent gewonnen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.538,28€
    Basispreis
    2,62
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.805,62€
    Basispreis
    0,96
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die gebeutelten chinesischen Aktienmärkte stiegen am Donnerstag im Handelsverlauf teils kräftig und durchbrachen damit die schlimmste fünftägige Verlustserie in annähernd 20 Jahren. Im späteren Handel verloren die Börsen allerdings einen Teil ihrer Gewinne wieder und lagen zwischenzeitlich sogar im Minus.

    Der Shanghai Composite stand eine gute halbe Stunde vor Handelsschluss 1,5 Prozent im Plus, während der Shenzhen Composite 0,2 Prozent verlor. Der etwas länger gehandelte Hang-Seng-Index in Hongkong gewann zuletzt gut 2 Prozent. Erste Börsianer sprachen schon von einem guten Moment, um wieder in den Markt einzusteigen.

    Als Reaktion auf den Einbruch des Aktienmarkts hatte die chinesische Zentralbank am Dienstag nach Handelsschluss zum fünften Mal in neun Monaten die Leitzinsen gesenkt und auch die Anforderungen für die Mindestreserven der Banken verringert, womit mehr Geld für Kredite zur Ankurbelung der Wirtschaft freigesetzt wird./mzs/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Japan erholt sich weiter - China freundlicher Nach der deutlichen Erholung an der Wall Street hat sich am Donnerstag die Lage an den asiatischen Börsen ebenfalls entspannt. Das galt für Japan und in weiten Teilen auch für den chinesischen Aktienmarkt. Der Nikkei-225-Index in Tokio legte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer