checkAd

    Sixt  941  0 Kommentare Auf geht´s…

    Seit April steckt die Aktie von Sixt in einem kurzfristigen Abwärtstrend. Innerhalb dessen fielen die Kursnotierungen nahe an eine markanten Horizontalunterstützung und prallten von dort aus nach oben hin ab. Jetzt aber notiert der Wert an einem markanten Widerstand und könnte möglicherweise nach oben hin ausbrechen. Weiteres Aufwärtspotential wäre dadurch gegeben!

    Als die seit Mitte Oktober laufende Rally im April seinen Zenit bei 47,69 Euro erreichte, drehten die Kursnotierungen in diesen Bereich nach unten hin ab und setzten zunächst auf 40,85 Euro zurück. Hierbei kann der EMA 50 unterstützend hinzu und konnte kurz darauf für ein Verlaufshoch bei 46,69 Euro sorgen. Allerdings reichte die Kraft der Marktteilnehmer nicht mehr aus um an die Jahreshochs anzuknüpfen, stattdessen fielen die Kursnotierungen anschließend weiter zurück und setzten bis Montag dieser Woche auf ein Verlaufstief bei 32,86 Euro abwärts. Hierdurch wurde auch ganz knapp die Horizontalunterstützung um 32,12 Euro getestet, was im weiteren Verlauf in dieser Woche eine deutliche Erholungsbewegung ermöglichte. Nun notiert das Wertpapier von Sixt an dem markanten Horizontalwiderstand um 39,50 Euro und versucht einen Ausbruch darüber zu vollziehen. Gelingt dies, dürfte weiteres Aufwärtspotential freigesetzt werden.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Dieser Widerstand muss geknackt werden…

    Lesen Sie auch

    Sollte es gelingen per Tageschlusskurs die Marke von 39,50 Euro nachhaltig zu knacken, dürfte sofortiges Aufwärtspotential bis zum Zwischenhoch bei 41,71 Euro freigesetzt werden. Darüber ist mit einem Anstieg bis 42,00 Euro, sowie bis zur oberen Trendkanalbegrenzung um 43,20 Euro zu rechnen. Hierauf können nun interessierte Anleger über ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DG32D0) setzen und eine Rendite von bis zu 40 Prozent erzielen, sollte die favorisierte Zielzone wie erwartet getestet werden. Stopps eigenen sich unterdessen um den EMA 50 auf Tagesbasis bei aktuell 38,30 Euro. Erst darunter ist mit einem Kursrückgang in den Bereich von 36,00 Euro zu rechnen. Sollte dieses Unterstützungsniveau nicht für ausreichend Halt sorgen können, geht es im Zweifel auf 32,86 Euro weiter abwärts.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Sixt Auf geht´s… Seit April steckt die Aktie von Sixt in einem kurzfristigen Abwärtstrend. Innerhalb dessen fielen die Kursnotierungen nahe an eine markanten Horizontalunterstützung und prallten von dort aus nach oben hin ab. Jetzt aber notiert der Wert an einem …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer