checkAd

     998  0 Kommentare S&P 500: Wie weit geht die V-förmige Erholung?

    S&P 500 (Tageschart): Nach den starken Abgaben zu Beginn der Woche konnte der S&P 500 in den letzten beiden Tagen massiv ansteigen und bis an das Januartief bei 1.988,33 Punkten heranlaufen. Das Aufwärtsmomentum ist als signifikant anzusehen, sodass ein weiterer Anstieg realistisch erscheint. Gleichfalls dürfte nach den beiden massiven Aufwärtskerzen und dem Erreichen des genannten Widerstands zunächst eine Verschnaufpause eingeplant werden. Dennoch ergeben sich auf der Oberseite Chancen. Trader sollten die Kurslücke vom 21.08.2015 gut im Auge behalten, da sie als kurzfristige Zielmarke  für die Bullen gilt. Bevor dieses Ziel erreicht werden kann, müssen aber die engmaschig liegenden Horizontalwiderstände bei 1.994,74/ 2.000,15 (50,00% Retracement der Abwärtsbewegung seit Juli) sowie bei 1.002,45 Zählern überwunden werden. Spätestens an der Kurslücke dürfte die aktuelle Erholungsbewegung etwas an Schwung verlieren, da hier ein Kumulationspunkt bestehend aus dem Kurslückenwiderstand, dem 61,80% Retracement bei 2.031,62 Punkten und dem Märztief bei 2.028,86 Zählern vorliegt. Die Herausnahme dieses zentralen Widerstandsclusters würde den Weg in Richtung Allzeithoch bei 2.134,72 Punkte frei machen. Der kurzfristige bullishe Bias bleibt solange erhalten, bis die Unterstützungszone in Form der Haltemarken 1.965,00/ 1,.972,40 sowie dem dort verlaufenden 38,20% Retracement (1.968,68 Punkte) verletzt wird. In diesem Fall dürfte der Index versuchen ein zweites Standbein auszubilden und könnte wieder auf das Augusttief fallen. Ein Schlußkurs unter dieser Marke  würde für eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung in Richtung Oktobertief 2014 bei 1.820,19 Zähler sprechen.

    Tendenz: Bullish: > 1.968,68 Bearish: < 1.866,81

    www.tradesignalonline.com
    Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

     





    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    S&P 500: Wie weit geht die V-förmige Erholung? S&P 500 (Tageschart): Nach den starken Abgaben zu Beginn der Woche konnte der S&P 500 in den letzten beiden Tagen massiv ansteigen und bis an das Januartief bei 1.988,33 Punkten heranlaufen. Das Aufwärtsmomentum ist als signifikant anzusehen, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer