checkAd

    Banken-Panne  492  0 Kommentare  Zehntausende Briten warten auf Gehaltsüberweisung

    LONDON (dpa-AFX) - Wegen einer technischen Panne müssen derzeit Zehntausende britische Kunden der Großbank HSBC auf ihre Gehaltsüberweisung warten. Rund 275 000 Kunden der Bank seien betroffen, wie die Nachrichtenagentur PA am Freitag berichtete. Auf Twitter erklärten zahlreiche Angestellte und auch Firmenchefs, dass die Monatsgehälter nicht angekommen seien. Eine Nutzerin schrieb: "HSBC UK, wo ist mein Geld? Ich habe meinen Lohn nicht erhalten und ich habe Rechnungen zu bezahlen."

    HSBC entschuldigte sich für den Fehler und teilte mit, dass an der Problemlösung gearbeitet werde. Grund für die Panne könnte eine Störung im sogenannten Bankers' Automated Clearing Services (BACS) sein. HSBC hat in Großbritannien rund 16 Millionen Kunden. Zuletzt waren Mitte Juni wegen eines IT-Fehlers rund 600 000 Gehaltszahlungen auf Konten der Royal Bank of Scotland (RBS ) nicht angekommen. Damals dauerte es mehrere Tage, bis das Geld bei den Kunden landete./fls/DP/she







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Banken-Panne  Zehntausende Briten warten auf Gehaltsüberweisung Wegen einer technischen Panne müssen derzeit Zehntausende britische Kunden der Großbank HSBC auf ihre Gehaltsüberweisung warten. Rund 275 000 Kunden der Bank seien betroffen, wie die Nachrichtenagentur PA am Freitag berichtete. Auf Twitter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer